Sehr erfolgreich konnten unsere D-Mädels den Sonntag gestalten. Musste man beim letzten Turnier in Weßling beide Spiele nur mit 7 Mädels bestreiten war diesmal die Beteiligung in heimischer Halle sehr hoch und es waren fast alle da. Als Gegner standen der SC Weßling, dem man sich zuletzt in einem ausgeglichenen Spiel zu hoch geschlagen geben mußte, und der TSV Peißenberg, als bisher unbekannter Gegner, auf dem Plan.

TuS FFB vs SC Weßling 13:9 (9:6)

Hier entwickelte sich zunächst wieder ein ausgeglichenes Spiel mit wechselnder Führung. Diesmal hatten wir allerdings mit Mia eine treffsichere Schützin dabei, die mit ihrer Erfahrung aus ihren Spielen mit der C-Jugend unsere Mädels bis zur Halbzeit mit 4:2 in Front brachte. Nach der Pause startete unser Team gut – die Abwehr stand und vorne fanden jetzt auch andere Mädels den Zug zum Tor. So konnte man die Führung bis auf 9:3 ausbauen. Erst gegen Ende liess die Konzentration nach und die Weßlinger Mädels konnten noch auf 9:6 verkürzen.
Insgesamt ein guter Start – auch wenn die Chancenverwertung immer noch ein Schwachpunkt war.

TSV Peißenberg vs TuS FFB 16:24 (13:17)

Im zweiten Spiel ging es gegen Peißenberg. Den Start in dieses Spiel verschliefen unsere Mädels ert einmal komplett und lagen schwupps mit 5:1 hinten. Erst langsam fanden sie ins Spiel und auch den Weg zum Tor. Mit einem tollen Lauf konnten sie dann aber das Spiel von 7:3 auf 7:8 in die eigene Richtung drehen. Toll wie sich hier vor allem Anfängerin Lara immer wieder klasse durchsetzen konnte. Im zweiten Durchgang blieb es zunächst eine enges Spiel, aber es war schön zu sehen wie jetzt immer mehr unserer Mädels sich trauten im Zweikampf durchzusetzen und dann auch noch die Torhüterin überwinden konnten. Die Abwehr steigerte sich ebenfalls – vor allem unsere junge Sina bearbeitete herausragend in Chrissi Haller-Manier ihre mehr als einen Kopf größere Gegenspielerin. So gelang den Mädels am Ende noch ein deutlicher Sieg.

Fazit: Mit diesen ersten beiden Siegen in der Punktspielrunde waren wieder schöne Fortschritte zu sehen, aber wie immer gibt es für die Trainierinnen noch einiges an Arbeit damit die Mädels das im Training erlernte auch im Spiel umsetzen.

Für den TuS spielten: Magdalena (1), Sina, Mia (6), Antonia (1), Kati, Felicitas, Hannah (3), Luna, Tamina (2), Sara (4), Lilli (Tor), Emilia (3), Lara (6)

Share This