Am Sonntag, den 30.10.2016, stand für die B-Jugend vom Trainerteam Ernt/Eberhard die Reise nach Wolfratshausen zur HSG Isar-Loisach an. Auch wenn die Isar-Loisacher ihre letztes Spiel gegen den BHC Königsbrunn verloren hatte, so war man doch vorgewarnt, dass es in deren eigener Halle, mit der lautstarken Unterstützung des eigenen Publikums, nicht einfach werden würde.
So zeigten sich die Brucker in den ersten Spielminuten auch sichtlich beeindruckt von den lautstark agierenden Fans des Heimteams. Fünf aufeinanderfolgende Fehlwürfe waren das Ergebnis. Doch nach der fünften Spielminute und mit einem bis dato glänzend parierenden Korbi im Tor kam langsam die gewohnte Souveränität ins Spiel zurück. In der neunten Spielminute war man beim 3:3 wieder dran und gab von da ab die Führung bis zur Pause auch nicht mehr her. Egal wie die Gegner im Angriff agierten, die Abwehr stand und das meist bombensicher. Mit einer über 50%igen Haltequote hat natürlich besonders Korbi hieran einen mega Anteil. Ärgerlich waren einfach nur die weiterhin stetig ansteigende Anzahl an Fehlwürfen. Trotzdem ging man bereits mit einem 9:13 in die Pause.
Die zweite Spielhälfte begann ähnlich wie die Erste. Durch erneute Unmengen an Fehlwürfen ließ man den Gegner erstmals wieder bis zur 28. Spielminute auf ein 12:13 ran kommen. Doch genau in dieser entscheidenden Situation nutzte die Jungpanther die nun erst recht aufgeputschte Stimmung der Halle positiv für sich. Durch fünf Paraden in Folge hielt Korbi seine Vorderleute im Spiel und endlich brachte auch der Angriff seine Bälle im gegnerischen Netz unter. Besonders Domi G. lief jetzt zur Großform auf und beeindruckte mit schnellen Tempogegenstößen und überzeugenden Aktionen. Der nun in Schwung gekommenen Gastmannschaft konnten die Wolfratshausener, die mittlerweile hauptsächlich nur noch Einzelaktionen starteten, nichts mehr entgegensetzen und ihren Gästen den 25:29 Sieg nicht mehr nehmen.
Auch wenn, besonders im Angriff, die Leistung durchwegs einer Steigerung bedarf, so hatte heute einfach das geschlossenere Team einen Sieg erreicht und so klang, in dieser hitzigen Hallenstimmung, der Ausruf „Auswärtsieg“ heute besonders laut.
Am kommenden Samstag, den 05.11.2016 um 17.00 Uhr, empfangen die B-Jungs nun daheim den punktgleichen TSV Niederraunau und hoffen auf viele Zuschauer, da sie das Vorspiel für das anschließende Top-Spiel ihrer Drittligamannschaft gegen die SG Nußloch bestreiten.
Es spielten:
Alex ( 3), Domi G. (4), Domi W. (5), Julian, Linus, Loris (2), Ole (6), Phillip (2), Sebi (3), Tim (3) und Zachi (1)