Zum Duell zum Nachbarn TSV Allach und damit auch einem der Titelaspiranten der Landesliga Süd reisten die Trainer Holger Erntl und Karsten Eberhardt mit der Fürstenfeldbrucker B-Jugend am Samstag, dem 25.09.2016, an.
Durch bereits zwei im Vorfeld stattgefundene Trainingsspiele, die unentschieden geendet hatten, war bereits klar, dass hier heute eine große Aufgabe wartete und die Tagesform entscheiden würde.
Und genau, wie in den vorangegangenen Spielen, lief auch die erste Spielhälfte dieses Saisonspiels sehr ausgeglichen ab. Beide Abwehrreihen machten es den Angreifern schwer und daher fielen für diese zwei spielerisch sehr gut besetzten Mannschaften mit dem 8:8 Pausenstand verhältnismäßig wenig Tore. Dies war vor allem auch der erneut hervorragenden Leistung des Torhüters Korbi zu verdanken.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen die Brucker den Allachern zuerst mal den Vortritt und erlaubten ihnen über die Spielstände 12:10, 16:14, 19:15 davonzuziehen, geschuldet vor allem durch unvorbereitete und nicht verwandelte Rückraumwürfe. Ab der 21. Spielminute ging jedoch nochmals ein Ruck durch die TuS-Truppe und sie kamen innerhalb einer Minute wieder auf zwei Tore ran. Dann aber geriet das Spiel etwas aus den Fugen. Durch eine nicht regelkonforme Entscheidung des Schiedsrichtergespanns und der daraus entstandenen Aufregung bei Spielern und Bank gab es von den, ab diesem Zeitpunkt, etwas überfordert wirkenden Schiedsrichtern Zwei-Minuten-Strafen gleich im Dreierpack. Mit den letzten drei verbliebenen Feldspielern konnte man das weitere Davonziehen der Allacher definitiv nicht mehr verhindern und die Partie endete unglücklich 17:21.
Fazit aus diesem Spiel ist, dass die Mannschaft gegen gleichstark spielende Mannschaften ihre Angriffe einfach besser vorbereiten und nicht überhastet abschließen darf. Letztendlich hatte man sich an diesem Spieltag durch unnötige Undiszipliniertheiten sowie nicht ausgespielte Angriffe weitgehend selbst geschlagen. Daran muss bis zum 09. Oktober 2016, wenn man mit dem TSV Simbach einen weiteren harten Gegner in eigener Halle empfängt, kontrolliert und konzentriert gearbeitet werden.
Vielen Dank sagt die TuS-B-Jugend auch noch an ihre erste Mannschaft, die ihnen für dieses Spiel ihre Auswärtstrikots ausgeliehen hat und wünscht ihnen viel Erfolg für das nächste Heimspiel gegen die TGS Pforzheim.
Spieler:
Alex (1), Domi (5), Domi W. (1), Julian, Loris (1), Niklas (5), Ole (1), Phillip (1), Tim (2) und Zachi