In ihrem 4. Saisonspiel – zum 4. Mal auswärts – war die TuS-C-Jugend beim TV Memmingen zu Gast.
Es entwickelte sich von Beginn an ein rasantes Spiel mit viel Zug zum gegnerischen Tor von beiden Seiten, wobei die Gastgeber zunächst den besseren Start erwischten, ehe der Panthernachwuchs beim 5:6 erstmals in Führung gehen konnte.
Allerdings blieb das Spiel ausgeglichen – bis zum 15:16-Halbzeitstand konnte bei ständig wechselnder Führug kein Team mit mehr als einem Tor in Führung gehen.
In der zweiten Halbzeit starteten die Brucker besser, so dass man sich gleich zu Beginn auf 17:21 absetzen konnte. Jedoch kämpfte auch der Gastgeber hartnäckig und nutzte seine Chancen, so dass er immer wieder zum Ausgleich kam. Die Führung gelang ihm aber nicht, was für die Stabilität und den Willen unserer C-Jugend spricht.
Als kurz vor Schluss bei einer Zwei-Tore-Führung und Ballbesitz die Vorentscheidung verpasst wurde, ging es dann in der Schlussphase noch einmal eng zu. Als beim Unentschieden die letzte Chance frei vergeben wurde, hatten die Gastgeber sogar in einigen Sekunden noch die Chance auf den Siegtreffer. Dieser einziger Rückstand der zweiten Spielhälfte wurde aber durch unseren Torwart verhindert und so konnte das leistungsgerechte Unentschieden – das nach dem Spielverlauf gut ein Sieg hätte werden können – doch noch gerettet werden.
Das gegen Ende vielleicht auch die Kraft etwas gefehlt hat, war der Tatsache geschuldet, dass aus dem 16-Mann-Kader gerade mal 9 Spieler zur Verfügung standen, von denen auch noch einer Mitte der ersten Halbzeit bereits verletzt ausscheiden musste, während der Gegner in diesem intensiven Spiel durchgehend 14 Spieler zur Verfügung hatte.
Für das Team spricht aber, dass sich außer dem verletzten Spieler alle Spieler in der Torschützenliste eintragen konnten und mehrere Spieler auf – aufgrund der dünnen Personaldecke – ungewohnten Positionen geschickt agierten.
Spieler: Timo, Nico, Marco, Konstantin, Andreas, Linus, Heiko, David, André