Mit 2 Torhütern und nur 8 Feldspielern, davon einer letztendlich nicht einsatzfähig, reiste die männliche A-Jugend für ihr erstes Saisonspiel ins fränkische Roßtal. Aufgrund katastrophaler Verkehrsverhältnisse kamen wir erst 15 Minuten vor der angesetzten Anwurfzeit an. Die vorab informierten Gäste und das Schiedsrichtergespann gaben uns aber sportlich fair noch genügend Zeit zum Aufwärmen. Obwohl all das und obendrein der ungewohnt harzfreie Ball nicht unbedingt positive Vorzeichen waren, gingen die Jungs optimistisch ins Spiel, hatten sie sich doch am Vortag noch in einem letzten Testspiel gegen Forst United sehr beweglich und in bester Spiellaune präsentiert.
Es entwickelte sich ein sehr faires Spiel, bei dem sich in der ersten Halbzeit keine der Mannschaften einen entscheidenden Vorsprung erarbeiten konnte. Als es beim Stand von 10:11 in die Pause ging, war noch alles offen. Da eine ganze Reihe von Chance vergeben worden waren, waren die mitgereisten Fans optimistisch, dass wir am Ende mit zwei Punkten im Gepäck nachhause fahren könnten.

Auch in den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte setzte sich das knappe Spiel bis zum Stand von 15:15 fort. Doch dann war auf einmal der Faden gerissen. Es fehlte neben der Laufbereitschaft auch die geistige Frische, sodass den Hausherren ein 7:0-Lauf gelang zum Zwischenstand von 22:15. Damit war die Partie entschieden und plätscherte bis zum 26:20-Endstand vor sich hin. Da es nun schon mal schlecht lief, haben wir uns auch noch ein paar Staus und damit eine mehr als dreistündige Heimfahrt gegönnt.
Jetzt gilt es, dieses Spiel abzuhaken und sich auf die nächste Partie am kommenden Sonntag, den 25.09.16, um 16:30 Uhr in Günzburg zu konzentrieren. Die Jungs wissen, dass sie mehr können und wollen dies in Günzburg auch zeigen.

Share This