Am vergangenen Samstag trat unsere männliche A-Jugend in Niederraunau zur zweiten Runde in der Bayernliga-Qualifikation an. Um in die dritte Runde einziehen zu können, musste in der Vierergruppe Platz 1 oder 2 erreicht werden. Gegner waren die SG Kempten-Kottern, der TSV Niederraunau und der TV Gundelfingen.
Im ersten Spiel gegen die SG Kempten-Kottern fanden unsere Jungs anfangs gut ins Spiel und setzten sich schnell mit 4:0 ab. Danach verlor der TuS-Nachwuchs aber komplett den Faden, wodurch die Allgäuer sich ins Spiel zurückkämpfen konnten und mit einer 7:6-Führung in die Pause gingen. Auch in der zweiten Halbzeit war unser Spiel von vielen Fehlern geprägt, sodass am Ende das Spiel mit 13:14 verloren ging. Damit mussten die beiden ausstehenden Spiele gewonnen werden, um noch in die nächste Runde einziehen zu können.
Im zweiten Spiel ging es gegen den TV Gundelfingen. Die erste Halbzeit verlief wieder recht holprig. Zur stand es nur Halbzeit 10:9 für uns. Wie verwandelt kamen die Jung-Panther dann aber aus Pause zurück und überzeugten durch schnelles Spiel nach vorne und eine konzentrierte Abwehrarbeit. Als Folge daraus konnten die Jungs den Vorsprung sehr schnell ausbauen und gewannen am Ende mit 25:15.
Im dritten und entscheidenden Spiel hieß der Gegner TSV Niederraunau. Die Raunauer hatten ebenfalls 2:2 Punkte und hätten durch einen Sieg ebenfalls die nächste Runde der Bayernliga-Quali erreicht. In diesem wichtigen Spiel zeigten die Brucker aber ihre mit Abstand beste Leistung und setzten sich schnell mit 6:1 Toren ab. Bis zur Pause konnte der Vorsprung auf 16:6 ausgebaut werden. Da das Spiel letztendlich schon entschieden war, passierte in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel und das Spiel endete 27:18 für den TuS.
Am ersten Juniwochenende kommt es jetzt zum entscheidenden Turnier, in dem die Bayernligisten der Saison 2016/17 festgelegt werden.