Vor der Spitzenbegegnung gegen die HSG Isar-Loisach waren alle gespannt, wie sich das Spiel entwickeln würde. Schon nach den ersten Minuten zeichnete sich ab, dass das eine ganz schwierige Angelegenheit wird. Die Wolfratshauser spielten sehr druckvoll und erarbeiteten sich durch schöne Kombinationen Chancen, die in erster Linie durch die beiden Halbspieler verwertet wurden. Auch die groß gewachsene Abwehr stellte unsere Jungs vor einige Probleme. Dennoch kämpften die Jungpanther und konnten das Spiel bis zum 9:7 noch offen halten. Dann gab es einen kurzen Einbruch, den die Gastgeber nutzten, um auf 13:7 davonzuziehen. Wieder hielten unsere Jungs dagegen und verkürzten bis zur Halbzeit auf 14:10.
In der zweiten Hälfte fanden wir vor allem in Angriff nicht die geeigneten Mittel. Im Laufe des Spiels ließen die Kräfte dann etwas nach. So konnten die Gegner nach und nach Ihren Vorsprung weiter ausbauen und gewannen am Ende mit 30:21.
Fazit: Isar-Loisach war der erwartet starke Gegner, der zurecht souverän an der Tabellenspitze steht. In den beiden noch ausstehenden Spielen gilt es jetzt noch zwei weitere Siege einzufahren, um die Chance auf den Einzug ins Final Four zu wahren.

Share This