TuS FFB – TSV Brannenburg 23:27
Zum letzten Heimspiel 2015/16 empfingen unsere B-Mädels den TSV Brannenburg. Es lockte die Aussicht bei einem Punktgewinn sicher den zweiten Platz in der Abschlußtabelle erreicht zu haben – allerdings hatte man das Hinspiel in Brannenburg verloren.
Die Mädels starteten recht gut ins Spiel und gingen schnell in Führung. Die nur 7 Brannenburgerinnen liessen sich aber nicht abschütteln und glichen bald aus. In Folge gab es ein recht ausgeglichenes Spiel wobei Brannenburg vorlegte und unsere Mädels nachziehen mussten. Ende der ersten Halbzeit sorgten dann einige Unkonzentriertheiten für eine Serie von Gegenstößen und zur Halbzeit lag man plötzlich mit 14:18 im Rückstand. Neben den Fehlwürfen im Angriff war vor allem die heute lückenhafte Abwehr ein Problem.
Mit frischem Schwung starteten die Mädels in die zweite Halbzeit und mit einem 3:0-Lauf war man auch gleich wieder „dran“. Allerding verfiel man im Bestreben das Spiel jetzt zu kippen in zu viel Hektik und Unkonzentriertheiten. Brannenburg nutzte das aus – auch weil man in der Abwehr weiter nie richtigen Zugriff bekam und immer wieder viel zu einfache Gegentore bekam.
Brannenburg hielt den 4-Tore-Abstand dann bis zum Ende und unsere Mädels mussten sich erstmals seit dem Mitte November wieder geschlagen geben. Entsprechend groß war die Enttäuschung – auch weil man das Ziel Vizemeisterschaft verpasst zu haben schien.
Erst in den Abendstunden kam dann die frohe Kunde, dass Konkurrent SV München Laim ebenfalls verloren hat und somit unsere Mädels die Vizemeisterschaft in der ÜBOL Süd-Ost sicher haben. Nächsten Sonntag geht es dann zum souveränen Spitzenreiter ESV Freilassing. Dort muß dann die Abwehr wieder sicherer stehen, denn die 23 Tore heute hätten in jedem anderen Spiel für einen Sieg gereicht!
Für den TuS spielten: Lisa Dörnhöfer (Tor) – Teresa Artmann (1), Sabrina Friedl (2), Janina Hoffmann (6), Anna Huber (2), Lea Huber, Michaela Jäger (4), Alexandra Jerger, Paulina Lüneburg (2), Mira Mittelhammer (6/2), Ulrike Rupprecht