Mit einer fast tadellosen Runde bei den Ergebnissen sichert sich die männliche D-Jugend die Meisterschaft in der Bezirksliga 2016. Mit sieben Siegen und nur einem Untentschieden, das aufgrund der Torschützenregel als Niederlage gewertet wurde, erreichten die Juniorpanther mit 14:2 Punkten den ersten Platz.

Den letzten Spieltag traten die Jungs dabei schon als Tabellenführer an und hatten somit die Karten selbst in der Hand. Im ersten Spiel gegen Würm-Mitte, die in Unterzahl antraten, taten sie sich zu Beginn schwer. Etwas zu wenig Bewegung in der Abwehr und die langen Angriffe der Gegner führten dazu, dass erst zur Halbzeit hin ein 4-Tore-Vorsprung (9:5) herausgespielt werden konnte. Danach lief es kontrollierter, so dass man den Vorsprung kontinuierlich ausbaute und am Ende das Spiel mit 16:8 gewonnen wurde (nach Torschützen 22:11).

Das zweite und für die meisten letzte D-Jugendspiel, diesmal gegen Ettal, begann deutlich konzentrierter. Noch einmal mit Aufwand in der Abwehr und mit variablem und variantenreichem Angriffsspiel erspielte sich der Brucker Nachwuchs schnell eine 11:2-Führung, die bis zur Halbzeit noch bis zu 12:5 anhielt. Nach der Pause wurde dann viel probiert, so dass sich in ein munteres Spiel entwickelte, dass nicht nur u.a. ein schönes Kempa-Tor zeigte, sondern bei dem sich dann alle Feldspieler an diesem Tag wieder in die Torschützenliste eintragen konnten. Am Ende hieß es dann 23:10 (nach Toren 31:16).

Bei den meisten erzielten Toren und den wenigsten erhaltenen Toren der ganzen Runde haben sich die Jungs mit 14:2 Punkten und 220:112 Toren (+108) den ersten Platz redlich verdient und ihn der Kabine entsprechend gefeiert.

(Meister-)Spieler: Tim, Marco, Philip, Linus, Florian, David, Moritz, Paul, Luca, Bjarne, Andreas, (Laurenz)

JuniorPantherMDMeister 2016-3

JuniorPantherMDMeister 2016-2

JuniorPantherMDMeister 2016-1

Share This