Bei dem letzten Punktspiel der Saison trafen die Brucker Damen auf den TSV Murnau. Nachdem das Hinspiel zu Hause gewonnen wurde, war es für die Bruckerinnen klar: „Dieses Spiel wollen wir auch gewinnen“.
Kurz nach Spielanpfiff fiel das erste Tor für Bruck. Eine klare Ansage an den Gegner, dass die Brucker dieses Spiel gewinnen wollen. Der TSV Murnau war gut aufgestellt, denn einige Spielerinnen der 1. Mannschaft halfen aus und so war das Spiel in den Anfangsminuten noch relativ ausgeglichen. Doch die Bruckerinnen legten mit exakten langen Pässen und daraus resultierenden schnellen Toren der Außenpositionen vor und konnten sich somit etwas absetzten. Sehr gut geklappt hat auch der neue Spielzug „Murnau“, welcher extra in den Trainings davor für dieses Spiel vorbereitet wurde. Bis zur Halbzeit hat auch die Abwehr gekämpft und hart zugepackt, sodass die Bruckerinnen mit einem Spielstand von 7:12 in Führung in die zweite Halbzeit gingen.
Zweite Halbzeit: Die Mannschaft war motiviert. Durch das harte Spiel wurden beiderseits Strafzeiten vergeben, doch die daraus entstandenen 7 Meter wurden gezielt und scharf in die Ecken geworfen. Mit Ehrgeiz und schnellen, druckvollem Spiel, schafften es die Brucker durch starke Rückraumwürfe von Links und rechts weiter vorne zu bleiben. Zum Ende hin zeigten die Murnauer Spielerinnen immer weniger Kraft und die Bruckerinnen gewannen mit einem Sieg von 15:22.
Ein Großes Lob gilt auch der Torwärtin Carina K., die trotz Verletzung souverän und gut gehalten hat und mit nur 15 Gegentoren ein sehenswertes Resultat erzielt hat.
Für den TuS spielten:
Carina Kistler (Tor), Barbara Schwojer (2), Vroni Reichlmayr (6), Jule Braumiller, Lena Schwojer (1), Alessa Rauch, Andi Gruber (2), Michi Kern (3), Franzi Pleil (5), Sandra Schwojer (3), Theresa Pless