TuS FFB – TSV Karlsfeld 25:15

Vier Wochen nach dem siegreichen Spiel in Karlsfeld kam es zum eigentlichen Hinspiel aus dem Herbst, das auf den heutigen Termin verlegt wurde.

Die quirligen Gäste kamen sofort ins Spiel und gingen schnell mit 0:2 in Front. Es dauerte einige Minuten bis unsere Mädels richtig wach wurden und ins Spiel fanden. Zum 4:4 gelang erstmals der Ausgleich und die Partie verlief dann über lange Zeit ausgeglichen. Erst zu Ende der ersten Hälfte verbesserte sich die Chancenverwertung. So konnte man mit einer 12:10-Führung in die Kabinen gehen.

Ganz anders dann der Beginn der zweiten Halbzeit. Diesmal legten unsere Mädels los wie die Feuerwehr und waren schnell mit 16:10 in Front. Vor allem über Tempo-Gegenstöße gelangen hier viele „einfache“ Tore und dadurch wurde der Widerstand der Karlsfelderinnen gebrochen. Auf der Seite der Gäste lief nicht mehr wirklich viel zusammen und unsere Mädels konnten auch dank disziplinierter Chancenverwertung Tor um Tor davonziehen.

Am Ende Stand ein deutliches 25:15 auf der Anzeige und somit das zehnte Spiel in Folge ohne Niederlage. Nächstes Wochenende ist erst mal Pause, bevor es in zwei Wochen zum letzten Heimspiel gegen Brannenburg kommt. Da gibt es noch einiges aus dem unnötig verlorenen Hinspiel wettzumachen.

Für den TuS spielten: Lisa Dörnhöfer (Tor) – Teresa Artmann, Sabrina Friedl (5), Janina Hoffmann (7), Lea Huber, Christina Lindemiller (5), Paulina Lüneburg, Mira Mittelhammer (8), Hannah Witte

Share This