Am vergangenen Samstag waren wir beim TSV München Ost zu Gast – es war das Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter. Bereits im Hinspiel war es äußerst knapp und wir hatten am Ende nur mit einem Tor die Nase vorne. Zunächst sollte es sehr gut laufen: Aus einer sehr konzentrierten und flexiblen Abwehr heraus und einem schnellen Spiel nach vorne konnten sich die Jungs schnell eine 3:9-Führung erarbeiten. Eigentlich hätte das schon die Vorentscheidung sein können. Aber die Münchener gaben nicht auf und kämpften sich Tor für Tor zurück ins Spiel. Zusammen mit ein paar leichten Fehlern auf unserer Seite war das Spiel zur Pause mit 12:14 wieder offen.
In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Bis zum 18:18 konnte sich keine der Mannschaften absetzen. Dann hatten unsere Jungs einen 4-Tore-Lauf und konnten sich so auf 18:22 absetzen. Das hätte schon die Vorentscheidung sein können. Aber zwei Fehlpässe im Angriff unsererseits und eine tolle kämpferische Leistung der Ostler brachten diese wieder heran und eine gute Minute vor Schluss sogar mit 24:23 in Führung. Aber die Jung-Panther ließen sich nicht beirren und kämpften weiter. Dadurch gelangen am Ende noch zwei weitere Treffer, die zum etwas glücklichen aber verdienten 24:25 Auswärtserfolg reichten.
Nächsten Samstag kommt um 15:15 mit der HSG Dietmannsried/Altusried ein alter Bekannter in die Wittelsbacher Halle. Wir können uns wieder auf sehenswerten Jugendhandball freuen.

Share This