Am Sonntag war mit dem TV Gundelfingen der Tabellenführer zu Gast in der Wittelsbacher Halle. Die Schwaben waren abgesehen von einem Ausrutscher in Simbach in dieser Saison sehr souverän, was sich auch in einer positiven Tordifferenz von 85 Toren aus 9 Spielen spiegelte.
Um es vorwegzunehmen: Während die Gundelfinger einen schlechten Tag erwischten, zeigten sich unsere Jungs von ihrer besten Seite. Schnell gingen die Jung-Panther mit 10:3 in Führung. Danach wurde fleißig durchgewechselt und Neues ausprobiert. Dabei gelang nicht alles, sodass die Gegner bis zur Halbzeit auf 17:13 verkürzen konnten. In der zweiten Halbzeit wurde dann aber noch einmal zwei Gänge hochgeschaltet: Aus einer aufmerksamen Deckung heraus wurde sehr schnell nach vorne gespielt und der Gegner ein ums andere Mal überlaufen. Die Getränkewünsche für den 40. Treffer an diesem Nachmittag richten die Spieler bitte direkt an den glücklichen Schützen Ole Schwagerus. Am Ende leuchtete ein 41:27 auf der Anzeigentafel.
Einziger Wermutstropfen: Simon Bongarz fiel leider unglücklich auf den Hinterkopf und zog sich dabei eine Gehirnerschütterung zu. Gute Besserung, Simon.
Nächste Woche geht es nach Simbach. Hier gilt es, den Schwung aus der letzten Begegnung mitzunehmen.