Zwei Wochen zuvor spielten die Jungs erstmalig unter Leitung des neuen Trainergespanns Holger Erntl und Karsten Eberhard. Gegner war der SC Unterpfaffenhofen-Germering. Über das Spiel ist schnell berichtet: Mit 21:29 wurde ein deutlicher Auswärtssieg gefeiert und die Trainer nutzten die Gelegenheit, die Spieler auch einmal auf für sie ungewohnten Positionen spielen zu lassen. Zahllose Latten- und Pfostentreffer verhinderten, dass der Sieg nicht noch deutlicher ausfiel.
Am Wochenende war mit dem TSV Aichach ein Gegner zu Gast, gegen den im Hinspiel erst in den letzten 10 Spielminuten der Sieg klar gemacht werden konnte. Die Jungs waren also entsprechend eingestellt und spielten von Anfang an mit höchstem Tempo nach vorne. Hierbei konnten insbesondere die beiden Außen Benjamin Beyer und Dominic Groß im Gegenstoß und zweiter Welle Tore erzielen. Es gab aber auch schönen Kombinationshandball mit sehenswerten Anspielen zu sehen. Die Abwehr spielte sehr offensiv und aufmerksam und unterstützte damit den erneut sehr gut aufgelegten Korbinian Meckl im Tor wirkungsvoll. Am Ende zeigte die Anzeigentafel einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 29:23 Erfolg (Halbzeit 15:11) an.
Am kommenden Samstag wird die HSG Würm-Mitte in der Wittelsbacher Halle zu Gast sein. Wir können uns schon jetzt auf temporeichen und attraktiven Jugendhandball freuen.