… und gewonnen. Letzten Sonntag ging es bei herrlichem Wetter ins Allgäu. Gegner war die HSG Dietmannsried/Altusried. Gegen diese körperlich sehr robusten Gegner hieß es von Anfang an dagegen zu halten. Wir wussten auch, dass die HSG über Gegenstöße und zweite Welle sehr gefährlich ist – entsprechend wichtig war es, konzentriert nach hinten zu arbeiten. Dies gelang insbesondere zu Beginn des Spiels sehr gut, sodass wir uns gleich etwas absetzen konnten. Mit einem 3-Tore-Vorsprung ging es in die Pause.
In der zweiten Hälfte legten die Allgäuer noch einmal etwas zu. Das Spiel wurde nun sehr intensiv und körperbetont geführt. Unsere Jungs nahmen aber den Kampf sehr gut an. Dennoch drohte das Spiel kippen, als es drei Minuten vor Ende der Partie unentschieden stand. Durch eine äußerst konzentrierte Abwehrarbeit wurden die Allgäuer dann aber zu Fehlern gezwungen und unsere Jungs konnten das Spiel am Ende noch mit 27:30 gewinnen.
Am kommenden Samstag haben unsere Jungs um 17:15 Uhr das Vorspiel vor der 3.-Liga-Begegnung unserer ersten Herrenmannschaft gegen Rodgau Nieder-Roden. Das Spiel der B-Jugend ist ebenfalls schon Spitzenhandball, denn es geht gegen den aktuellen Tabellenführer HSG Isar-Loisach, die nur einen Punkt vor unserem Panther-Nachwuchs steht.