An Halloween machten sich die Brucker Bambinis zusammen mit den Mini Anfängern auf den Weg nach Alling zu ihrem allerersten Turnier. Nachdem die Turniere für die Kleinen sonst zu sehr unchristlichen Zeiten (Beispiel: Sonntag 9-11.30 Uhr) beginnen, war das Turnier in Alling eine tolle Ausnahme, da es erst um 14.00 Uhr losging aber so früh zu Ende ging, dass alle noch auf ihre Halloween Partys gehen konnten, wenn sie nicht gleich auf dem Heimweg vor Erschöpfung eingeschlafen sind.
Aber von Anfang an, lange Zeit haben die Brucker Nachwuchshandballer auf ihr erstes Turnier gewartet. Nachdem Ostern die ganzen „Großen“ zu den Minis gewechselt sind, hatten 4-6 jährigen Zeit um die Grundlagen des Handballs wie Fangen, Passen und Tippen zu erlernen. Deswegen war die Vorfreude auf das Turnier auch riesig um das Erlernte auch zeigen zu können.
In Spielen gegen Alling, Germering und Olching/Gröbenzell gelang dies auch immer besser. Anfangs war es noch etwas holprig, weil die Brucker bereits wussten, dass sie mit dem Ball nur 3 Schritte gehen dürfen. Da mit einer Art Softball gespielt wurde konnten sie aber auch nicht tippen was zu Beginn des ersten Spiels zu einer großen Verunsicherung führte und die kleinen einfach stehen geblieben sind, damit sie keinen Schrittfehler machen. Auch der Torkreis wurde ganz brav beachtet. Besonders Lasse und Hannah zeigten im Angriff, dass sie schon länger Handball spielen und konnten einige schöne Tore erzielen. Auch Björn und Hannes konnten durch tolle Anspiele überzeugen und zeigten im Laufe des Turnieres, dass sie auch eine ordentliche Abwehr spielen können. Gerade auch Marielena und Francesco zeigten ihr Können und eroberten viele Bälle mit vollem Körpereinsatz. Auch Lea konnte im Laufe des Turniers ihr Können zeigen und viele schöne Aktionen zeigen. Von unseren vielen Torhütern (insgesamt 7 von 7 Spielern) muss man auf jeden Fall den Fabi hervorheben, der seine Aufgabe souverän meisterte.
Die Brucker zeigten bei allen Spielen und auch beim Staffellauf, dass sie eine tolle Mannschaft sind bei denen jeder seine eigenen Stärken hat und sie zusammen eine Menge Spaß haben können.
Beim alljährlichen Nikolausturnier am 5.12 können die Brucker das wieder unter Beweis stellen.