Die Nachwuchsmannschaft des TuS Fürstenfeldbruck greift nach einer mehr als zufriedenstellenden Rückrunde und einer zuletzt mit acht Spielen andauernden Siegesserie nach der Vizemeisterschaft. Das Team um das Trainergespann Christoph Kolodziej/Stefan Forstmeier trifft am kommenden Samstag um 16:00 Uhr auf den direkten Verfolger und Bayernliga-Absteiger TSV Ottobeuren. Beide Teams trennt vor dem letzten Spieltag ein einziger Punkt. Der Sieger dieses Duells wird die Landesliga-Süd in der Aufstiegsrelegation (Hinspiel: 09.05./10.05. und Rückspiel: 16.05./17.05.) zur Bayernliga gegen den bereits feststehenden Vize-Meister TSV Rothenburg aus der Landesliga-Nord vertreten.

Die kommende Aufgabe wird dennoch alles andere als leicht, auch wenn man das Hinspiel 25:20 für sich entscheiden konnte. Die Allgäuer verfügen über einen sehr erfahrenen Kader der den Jungpanthern vor allem körperlich überlegen ist. Besonders die kompromisslose 6:0-Deckung der Allgäuer wird die Drittliga-Reserve vor eine große Herausforderung stellen. Zumal mit Stefan Gärtner ein Rückraumspieler der Startformation verletzungsbedingt pausieren muss. Des Weiteren fehlt mit Robert Knorr ein weiterer Leistungsträger, während hinter dem Einsatz von Kilian Schweinsteiger ein dickes Fragezeichen steht.

„Wir müssen den Ball gut laufen lassen im Angriff und unsere Chancen eiskalt nutzen.“, sagt der 21-jährige Lukas Rosenauer über die bevorstehende Aufgabe. Die Amperstädter entwickelten sich in der laufenden Saison prächtig was auch den Trainer der ersten Mannschaft, Martin Wild, aufhorchen ließ und mit Gianni Huber und Carl May bereits zwei Spieler der zweiten Mannschaft 3. Liga-Luft schnuppern durften.

„Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer aggressiven Abwehr können wir auch in Ottobeuren das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden.“, beurteilt der 4-fache Torschütze der vergangenen Woche, Daniel Nittel, die Chancen zur kommenden Aufgabe . Das selbst ernannte „Team Zwoa“ fährt zum ersten Mal mit einem großen Bus zu einer Auswärtsfahrt. Abfahrt ist um 13:00 Uhr an der AOK (Bahnhofstraße 17, 82256 Fürstenfeldbruck). Es stehen noch genügend Plätze zur Verfügung, die wir gerne unseren Fans kostenlos zur Verfügung stellen wollen. Weitere Details folgen hierzu auf der Facebook-Seite des TuS Fürstenfeldbruck.

Wir sind heiß auf das Spiel und können den Samstag gar nicht mehr abwarten!

Pack ma’s!!

Share This