Am letzten Sonntag hatte die männliche B-Jugend des TuS gleich 2 Auswärtsspiele zu bestreiten. Die B-Jugend hatte beim Tabellen-5. in Weilheim anzutreten, Trainer Martin Alberti entschied sich hier mit dem jüngeren 99er-Jahrgang, verstärkt um Niko Alberti, anzureisen. Während sich der ältere 98er-Jahrgang mit Betreuer Michael Schneck in Richtung Mering aufmachte. So standen Trainer Alberti gegen den TSV Weilheim genau 7 Spieler zur Verfügung. Zu Beginn der Partie konnten die Weilheimer bis zum 2:2 mithalten, doch mit einem 5:0-Lauf nahmen die Brucker das Heft des Handels in die Hand. Aufbauend auf eine gute Abwehrarbeit mit einem bestens aufgelegten Torhüter Alex Henftling ging es nach Ballgewinnen in den schnellen bzw. erweiterten Gegenstoß. So konnte man den Vorsprung bis zum Halbzeitstand von 8:20 Tor um Tor ausbauen. Nach der Halbzeitpause ließ es der TuS etwas langsamer angehen, so fiel in ersten 5 Minuten nur ein Treffer. Danach spielten die Brucker die Partie locker herunter, mit etwas mehr Konzentration im Abschluss hätte die Partie noch höher als 36:17 enden können.
Anschließend ging es für Trainer Alberti noch mit 4 Spieler zum A-Jugendspiel beim Tabellenletzten SV Mering. Gegen Mering entwickelte sich eine ausgeglichen Partie gegen einen hoch motivierten Gegner. Vor allem in der Abwehr zeigte der TuS große Defizite, wirkte müde und teilweise überheblich. Gegenüber den doch körperlich robusten Hausherren war Gegenhalten gefragt. So lief man in der 1.Halbzeit meistens einem ungewohnten Rückstand hinterher, ehe man zur Halbzeit mit 20:21 in Führung gehen konnte. Nach der Halbzeitpause konnte man sich aufgrund der soliden Angriffsleistung entscheidend von den Gastgebern absetzten. Auch ein TTO des Meringer Trainer konnte daran nichts mehr ändern. Beim 32:39 5 Minuten vor Ende des Spiels betrug der Vorsprung sogar maximale 7 Tore. Am Ende stand es dann 36:41 für den TuS. Damit konnte auch bei der A-Jugend der 1.Tabellenplatz verteidigt werden.
Für die B-Jugend geht es jetzt am Sonntagvormittag zum Auswärtsspiel beim TSV Bad Tölz, während es für die A-Jugend erst am 22.2. zum vorletzten Spiel zum TSV Landsberg geht.
Für den TuS spielten und trafen gegen den TSV Weilheim:
Im Tor: Alex Henftling; Nico Alberti, Flo Hartl, Benedikt Hack, Simon Kohlfürst, Johannes Barz und Tom Schneck.
Für den TuS spielten und trafen gegen den SV Mering:
Im Tor: Chris Sengphiel; Kilian Probst, Nico Alberti, Flo Hartl, Benedikt Hack, Niklas Stonawski, Julian Hegenscheidt, Moritz Schmidt, Simon Kohlfürst und Leo Schneck.