Das verschobene Spiel der Brucker Damen gegen den SC Germering fand nun am Mittwoch den 25.02.2015 statt. Mit dem Anpfiff des Schiedsrichters begann pünktlich um 20:00 Uhr die erste Halbzeit. In den ersten 10 Minuten begann der TuS Fürstenfeldbruck souverän und erkämpfte sich einen Vorsprung zum 4:2. Doch dann hatte man das Gefühl, dass die Brucker Damen einschliefen, ein Fehlpass nach dem anderen, das Tor trafen sie nur noch selten, die Absprache in der Abwehr fehlte und generell waren alle sehr unkonzentriert. Dies nutzte der SC Germering aus und holte sich den Vorsprung. Als es für den Trainer Klaus nicht mehr erträglich war, nahm er eine Auszeit in der er seinen Mädels unteranderem erklärte: „Der Ball ist euer Sportgerät!!“. Mit dieser sehr passenden Ansage, gingen die Spielerinnen wieder auf das Spielfeld. Doch leider brachte auch dies nichts und die erste Halbzeit ging genauso fehlerhaft mit dem Spielstand 11:14 zu Ende.

Nach einer 10 Minütigen Besprechung in der Kabine gingen die Brucker Damen motiviert, den Spielstand zu verändern, auf das Spielfeld. Die zweite Halbzeit begann deutlich besser, doch der TuS konnte leider trotzdem nicht zeigen, was sie wirklich können. Sie erkämpften sich den Spielstand 25:25. Nach dieser sehr zähen Aufholjagt konnte der TuS Fürstenfeldbruck das Ergebnis aber nicht halten oder verbessern. Auch die letzten Minuten waren von Fehlern übersäht und der Ball wollte einfach nicht mehr im gegnerischen Tor landen. Letzten Endes ging das Spiel 27:29 für den SC Germering aus und die Brucker Damen verließen mit hängendem Kopf das Spielfeld.

Für den TuS Fürstenfeldbruck spielten:

Regina Bals (Tor)

Alessa Rauch (6), Barbara Schwojer (2), Carina Kistler, Franziska Pleil (3), Julia Braumiller (2), Michaela Kern (4/1), Romana Meckel (5/2), Sabine Müller, Sandra Schwojer (2), Yasmin Wimmer

Share This