12.01.2015 – erfolgreiches Spiel der wB gegen den SVA Palzing endet 22:18
Nach der Weihnachtspause stand für uns das erste Spiel in 2015 an. Aus dem Hinrundenspiel, das wir mit 21:19 gewonnen hatten, wussten wir bereits, dass der SVA Palzing eine dauerhafte 6:0-Abwehr spielt. Mit 13 Spielerinnen waren wir auch fast vollständig und hatten dadurch endlich mal wieder genügend Auswechselspielerinnen.
Wir starteten das Spiel temporeich, mit clever kombinierten Spielzügen, kaum (oder sogar keine) Fehlpässe und einer fantastisch funktionierenden Abwehr. Nach 10 Spielminuten stand es deshalb bereits 12:3 für uns. Eine gute Möglichkeit, unerfahrene Spielerinnen einzuwechseln. Dass nun vieles nicht mehr funktionierte ist verständlich und absolut okay. Dennoch verschliefen in dieser Phase auch die routinierten Spielerinnen leider viel zu viel in der Abwehr, auch wenn die gegnerischen Angriffe oftmals identisch abliefen. Plötzlich stand es 12:11. Nach ein paar Wechseln funktionierte auch wieder mehr; so gingen wir schließlich mit einem Stand von 14:12 in die Pause.
Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Schiedsrichterpfiffen. Unsere Mannschaft musste viele Zeitstrafen einstecken. Die meisten hätten durchaus vermieden werden können, wenn wir die Gegnerinnen früher festgemacht hätten. Entweder ein schnellerer Kopf oder schnellere Beine hätten hier geholfen. Auch unsere Körpergröße wurde vielen zum Verhängnis.
Plötzlich waren viele „Emotionen“ zu hören, die unsere kleinen Brüder & friends eifrig wegtrommelten und übertönten – vielen Dank dafür! Wir ließen uns von den Zwischenrufen nicht beeinflussen und spielten unbeirrt weiter. Gegen Ende des Spiels war sogar noch die Möglichkeit zum Austesten neuer Trainingsinhalte gegeben: geänderte Abwehrformationen und brandneue Spielzüge gelangen meist schon ganz gut.
Beim Schlusspfiff stand es 22:18 für den TuS, das weitaus höher hätte ausfallen können. Bei der weiblichen B-Jugend wird aber zum Glück darauf geachtet, dass alle Spielerinnen, unabhängig von ihrer Spielerfahrung, zu entsprechenden Einsatzzeiten kommen.
Für die weibliche B-Jugend spielten und trafen:
Lisa Dörnhöfer (TW)
Vanessa Dörries (3/1), Sabrina Friedl (4), Janina Hoffmann, Anna Huber, Michaela Jäger (5), Annika Krämer, Christina Lindemiller (6), Paulina Lüneburg, Mira Mittelhammer (3/1), Ulrike Ruprecht, Fabienne Scheid, Hannah Witte (1).
geschrieben von Mira Mittelhammer (Spielerin)