25.01.2015 – wB siegt auch gegen MBB SG Manching

IMG_7279
Sonntagmittag, 12 Uhr, die weibliche B-Jugend hatte wieder ein Heimspiel! Zwar traten wir auch heute nur mit neun Spielerinnen an, jedoch hatten wir aus dem Hinspiel noch einiges wieder gut zu machen… Dieses verloren wir zwar verletzungsbedingt mit reduzierter Mannschaft, dennoch kläglich und lustlos und völlig überfordert mit 22:6.

Höchstmotiviert und voller Adrenalin starteten wir deshalb in unser Spiel. Die Abwehr funktionierte von Anhieb an (meist) hervorragend, nur im Angriff fehlte uns ein wenig das Glück. So warfen wir ein wenig zu oft immer wieder ins eigene Lieblingseck, was die generische Torhüterin natürlich erkannte. Oder wir warfen ihr gleich die Bälle direkt in die Arme, die sie dankbar auffangen konnte. Anstatt das Eck einmal zu wechseln, versuchten wir hartnäckig und mit aller Gewalt, die gegnerische Torfrau samt Ball ins Tor zu schießen, was uns aber leider nicht gelang…

So konnte sich in der gesamten ersten Hälfte keine Mannschaft deutlich absetzen. Die drei Tore Führung unsererseits verspielten wir wieder, wodurch wir mit einem Zwischenstand von 7:7 in die Kabinen gingen. Thomas mahnte uns nur, in Bewegung zu bleiben. Das Ziel war, sowohl im Kopf als auch auf den Beinen schnell zu bleiben – was wir auch größtenteils schafften.
IMG_7284

Eine neue Abwehrtechnik funktionierte einwandfrei. Dadurch eroberten wir uns jedes Mal wieder den Ball zurück, welcher durch schnelles Zusammenspiel oft in ein Gegenstoßtor verwandelt werden konnte. Gegen Ende hin wurden zwar die Beine immer schwerer, die Luft immer dünner und der Weg vom Angriff zurück in die Abwehr seltsamerweise immer länger, jedoch konnte uns den Sieg niemand mehr nehmen.

Das Unentschieden zur Halbzeit konnten wir so in einen 17:12-Sieg verwandeln. Wieder ein Spiel voller Kampfgeist und Siegeswille – so muss das sein, weiter so Mädels!

IMG_7305
Für die weibliche B-Jugend spielten und trafen:

Lisa Dörnhöfer (TW)
Vanessa Dörries (3), Sabrina Friedl (3), Janina Hoffmann, Christina Lindemiller (5), Paulina Lüneburg, Mira Mittelhammer (6/2), Fabienne Scheid, Hannah Witte.

geschrieben von Mira Mittelhammer (Spielerin)

Share This