SV-DJK Taufkirchen vs TuS FFB 30:22

Eine verschlafene erste Halbzeit läßt sich nicht aufholen, auch wenn man in der zweiten Hälfte super spielt. So lautet die Erkenntnis für die Mannschaft der C-Jugend, die am vergangenen Sonntag in Taufkirchen zu Gast war. Mit einer 30:22 Niederlage fuhren die Jungs nach Hause. Trotzdem war niemand schlecht drauf, denn am Ende hatten alle gut gespielt. Das hohe Ergebnis ist -wie gesagt- der schwachen ersten Halbzeit geschuldet.

Schon zu Beginn kassierten die Fürstenfeldbrucker nach einem Foul einen Siebenmeter und eine Zeitstrafe. Die zu lasche Abwehr und ein eher zaghafter Angriff taten ihr übriges und so lag die Mannschaft schnell hinten. Einige gute Paraden von Torwart Korbinian Meckl verhinderten Schlimmeres, 18:9 stand es dann zur Halbzeit.

Nach der Pause präsentierten sich die Brucker wie ausgewechselt. Durch drei Tore in Folge von Michael Weisel kamen die Jungs wieder heran, dem Gegner, verunsichert durch die aggressive selbstbewusste Spielweise, gelang in den ersten zehn Minuten kein einziges Tor. Ole Rohmert, Philipp Zeisberg, Dominic Groß und Sebastian Schosser trafen umso besser und schließlich stand es 22:18. Zwei unnötige Treffer gaben am Ende den Ausschlag, beim Stand von 27:22 nahm Florian Schall noch eine Auszeit, die aber keine Wende mehr brachte.

Kommenden Sonntag geht es zum Abschluss der Hinrunde gegen den Tabellenersten nach Simbach am Inn.

Zacharias Flierl, Dominic Groß (1), Korbinian Meckl (TW); Jona Mittelhammer, Ole Rohmert (6/3), Sebastian Schosser (4), Michael Weisel (4), Philipp Zeisberg (4)

Share This