Am Sonntag mittag hatte die männliche B-Jugend den TV Bad Tölz zu Gast in der heimischen Wittelsbacher Halle. Schon als Vorbereitung auf die nächste Saison begann Trainer Martin Alberti die Partie mit Ausnahme von Neuzugang Niklas Stonawski mit den Spielern aus dem jüngeren Jahrgang. Der war allerdings hoch motiviert und erzielte 4 der ersten 5 Brucker Treffer. Aufgrund von Unkonzentriertheiten beim Abschluß zu Beginn der Partie konnten die Tölzer bis zum 2 : 2 mithalten, dann übernahmen die Hausherren eindeutig das Kommando.

Beim 7 : 4 Mitte der 1.Halbzeit dann eine Auszeit von Trainer Alberti mit dem Blockwechsel auf den älteren Jahrgang. Die Tölzer brauchten einige Minuten um sich an die neuen Gegenspieler zu gewöhnen und schon stand es nach gelungenen Kombinationen und Anspielen, sowie etlichen Torhüterparaden 12: 4 für den TuS. Danach wieder Unkonzentriertheiten und so konnten sich die Gäste nochmals auf 13: 9 heranarbeiten. Danach allerdings hatten die Tölzer jedoch ihr Pulver verschossen und beim 19:10 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause das gleiche Vorgehen. Die Hausherren kamen mit dem jüngeren Jahrgang motiviert aus der Kabine und nach gelungenen Kombinationen unterstützt durch gewohnt verlässliche Torhüterleistungen zur Mitte der 2.Halbzeit beim Stand von 28:18 dann wieder der Wechsel. Bei den Gäste aus Tölz machte sich dann Mitte der 2.Halbteit doch der Kräfteverschleiß bemerkbar und die Brucker kamen durch schnell herausgespielte Tore  zum 43:21 Endstand, den Torhüter Alex Henftling per 7m erzielte.

Fazit: Teilweise wurden die Tore schön herausgespielt, verbessern lässt sich noch die Chancenverwertung und auch in der Abwehr hat man noch Luft nach oben. Am kommenden Samstag geht es jetzt zum SV Pullach.

 

Für den TuS spielten und trafen:

Im Tor: Alex Henftling, Chris Sengphiel; Kilian Probst, Moritz Schmidt, Nico Alberti, Simon Kohlfürst, Flo Hartl, Benedikt Hack, Niklas Stonawski, Johannes Barz, Tom und Leo Schneck

Share This