Mit einer kleinen Rumpftruppe von sieben Spielern fuhr die männliche B-Jugend des TuS unter Trainer Martin Alberti zum 1.Auswärtsspiel in der ÜBOL am Samstagmittag zum TSV Allach.
Nach dem schweren Auswärtsspiel am Tag davor beim TSV Mindelheim ließen es die Jungs etwas gemütlicher angehen und den Gastgebern bis Mitte der 1.Halbzeit den Vortritt. Nach einem kurzen Zwischenspurt ging der TuS beim 6:7 zum ersten Mal in Führung, bis dahin hatten sich fast alle Feldspieler bereits schon in die Torschützenliste eingetragen. Immer wenn sich alle Mann bewegten und der Ball laufen gelassen wurde, kamen die Brucker zu guten Wurfmöglichkeiten. Gegen Ende der 1.Halbzeit ließ dann die Konzentration bei den Bruckern etwas nach und die Fehlerquote erhöhte sich, so konnte der TSV Allach mit 14:13 in die Halbzeitpause gehen. Wieder einmal fand Trainer Alberti in der Halbzeitpause die richtigen Worte. In fünf Minuten machte der TuS aus dem 14:13 Halbzeitstand einen 15:21 Vorsprung. Dies vor allem ein Verdienst einer konzentrierten Abwehrarbeit und von Jakob Henne, der in der 2.Halbzeit meist per Gegenstoß sehr stark spielte und mit insgesamt 8 Treffern, davon 7 in der 2.Halbzeit, zum torgefährlichsten Brucker Angreifer avancierte. Danach schien der TuS allerdings sein Pulver verschossen zu haben. Tor um Tor arbeiteten sich die Gastgeber wieder heran und beim 24 : 24 zog Trainer Alberti mit einem TTO den Stecker und dabei fand er wieder die richtigen Wort, mit 2 Treffern konnte der TuS nochmals entscheidend vorlegen. Stark in dieser Endphase Torhüter Chris Sengpiehl, der mit etlichen Paraden seiner Mannschaft den Rücken frei hielt. Dem TSV Allach blieb der letzte Treffer zum 25 : 26 Endstand für den TuS in einer umkämpften, aber fairen Partie, vorbehalten. Mit nun 4 : 0 Punkten steht der TuS nun an der Tabellenspitze und erwartet am nächsten Sa um 17.15 den SC Weßling in der Wittelsbacher Halle.
Für den TuS spielten und trafen:
Chris Sengpiehl (TW); Jakob Henne, Julian Hegenscheidt, Simon Kohlfürst, Benedikt Hack, Niklas Stonawski und Tom Schneck.