Nach der Fußballfeierei ist endlich wieder Handballzeit in Fürstenfeldbruck – und das nicht zu knapp: am Freitag um 18.00 Uhr kommt es zum Vergleich mit den Bundesliga-Cracks des HC Erlangen. Am Sonntag findet ein hervorragend besetztes Vorbereitungsturnier in der Wittelsbacher Halle statt.
[si-contact-form form=’3′]
Das u.a. mit Weltmeister Sebastian Preiss, Jan Stochl und Andreas Bayerschmidt im Tor, Ole Rahmel und den Link-Brüdern ohnehin schon prominent besetzte bayerische Aushängeschild aus Erlangen hat sich pünktlich vor ihrem ersten offiziellen Testspiel als 1.Ligist nocheinmal mit dem isländische Nationalspieler Sigubergur Sveinsson und dem slowakischen Weltklassespieler Martin Stranovsky vom großen FC Barcelona hochkarätig verstärkt. Lasst euch also diese tolle Gelegenheit nicht entgehen, Handball auf höchsten Niveau zu erleben. Auch das Rahmenprogramm stimmt. Einlaufkids, Trikotpräsentation, Spielervorstellung, Halbzeitshow mit der HipHop Dance-Crew „da Raccoons“ und After-Match-Party auf dem Altstadtfest. Der Vorverkauf lief gut, dennoch sind an der Abendkasse noch ausreichend Karten zu Preisen von 10 Euro (6 Euro Ermäßigt) erhältlich. Ein frühes Kommen wird aber dennoch empfohlen. Kinder bis 13 Jahre haben freien Eintritt.
Im Brucker Lager steigt die Vorfreude auf das Handball-Wochenende zunehmend, auch wenn Trainer Martin Wild wohl nicht alle Spieler einsetzen kann. Hinter den Rückraum-Assen Maximilian Dück, Nick Huber und Korbinian Lex steht noch ein großes Fragezeichen. Bei allen wird es wohl – wenn überhaupt – nur zu einem Kurzeinsatz reichen. Dafür werden erstmals in den nagelneuen Panther-Trikots die Neuzugänge Josy Stumpf, Sebastian Meinzer, Tobi Prestele und Dubravko Grgic auflaufen.
Wird es am Freitag für die Brucker Youngsters wohl eine gern angenommene handballerische Lehrstunde geben, begegnen sie am Sonntag ihren Gegnern hoffentlich auf Augenhöhe. Mit dem TSV Rödelsee und dem TSV Friedberg sind zwei kommende 3.Ligakonkurrenten am Start, das Feld komplettieren der 3.Liga-Absteiger aus Auerbach und die lokalen Bayernligisten aus Unterhaching und Anzing. Das Turnier beginnt um 11.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Spielplan am Sonntag:
11.00 Uhr TuS Fürstenfeldbruck – TSV Unterhaching (A)
12.00 Uhr SV Anzing – SV Auerbach (B)
13.00 Uhr TSV Rödelsee – TSV Unterhaching (A)
14.00 Uhr TSV Friedberg – SV Anzing (B)
14.50 Uhr TSV Rödelsee – TuS Fürstenfeldbruck (A)
15.40 Uhr SV Auerbach – TSV Friedberg (B)
16.30 Uhr Dritter Gruppe A – Dritter Gruppe B
17.20 Uhr Zweiter Gruppe A – Zweiter Gruppe B
18.30 Uhr Erster Gruppe A – Erster Gruppe B