IMG_2645-retAm vergangenen Samstag hatten die Brucker Bambinis ihr allererstes Handball-Spielfest.

Zu Gast waren die Kleinsten aus Eichenau, so dass es für die 4-6 jährigen ein Riesen-Handballerlebnis war. Ca. 40 Kinder tummelten sich in der Wittelsbacher Halle. Unterstützt durch viele Helfer (danke noch mal an die wbl.C des TuS und die Steffi) und Eltern war es ein Riesen-Spaß für die Kleinen. In einem Mini-Turnier mit einer Spielzeit von 4×15 min konnten die Kleinsten Brucker ihr Handball-Können zeigen. Auf der anderen Spielfeldseite konnten die Handball-Neulinge und die ganz kleinen ihr Handball-Talent in einem Talenttest mit 30m-Sprint, Handball-Weitwurf usw. zeigen.

Aber gerade das Geschehen am Handballfeld war sehr beeindruckend. Für fast alle TuS Bambinis war es ihr erstes Spielfest, wobei das kaum auffiel. Aufopfernd kämpfen die Zwerge um den Ball, zeigten schöne Passkombinationen und warfen richtig sehenswerte Tore. Auch wenn manchmal die Musik, die Freunde oder einfach die Stimmung in der Halle noch zu aufregend waren um sich auf das Spiel zu konzentrieren zeigten doch alle, welche Fortschritte sie in den letzten Wochen und Monaten gemacht haben.

IMG_2653-retIMG_2612-ret

Für die Jahrgänge 2007 geht es ab den Osterferien zu den Minis, so dass dieses Turnier die perfekte Abschiedsfeier war. Alle anderen dürfen dann im Juni und Juli auf 2 Sommerturnieren ihr Können unter Beweis stellen.

Die Bambinis und ihre Trainer möchten sich noch einmal ganz herzlich bei allen Helfern, Eltern und Geschwistern bedanken. Dieses Turnier werden sie bestimmt nicht vergessen.