Am Sonntag den 23.02.2014 hat die männliche B-Jugend der Kooperation des SC Unterpfaffenhofen – Germering und des TuS Fürstenfeldbruck gegen den Tabellenzweiten der Landesliga Süd, die SG Kottern/Kempten, gespielt.
Gleich zu Beginn des Spiels war zu merken, dass die Mannschaft, in den letzten Trainings auf das Spiel emotional wie auch spielerisch eingestellt wurde. So hat das Team gleich am Anfang einen Vorsprung von 10:1 herausgeholt.
Die Verbesserung in der Abwehr hat sich als positiv herausgestellt und es konnten viele Bälle der Gegner herausgefangen werden. Dies führte zu vielen Kontern, wodurch in der ersten Halbzeit 20 Tore geworfen werden konnten, während die Kemptener nur 11 Treffer erzielten. In der ersten Halbzeit verletzte sich jedoch Jonas Tanzer, welcher mit dem linken Fuß umgeknickt ist uns für das restliche Spiel ausfiel.
Auch in den ersten fünfzehn Minuten der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft eine gute Abwehrleistung und eine zum letzten Spiel nochmals verbesserte Trefferquote. Hierdurch konnte die Mannschaft einen 20 Tore Abstand zum Gegner aufbauen (37:17). Lediglich in den letzten 10 Minuten wechselte Trainer Andreas Heßelmann etwas durch, sodass die Gegner auf einen Entstand von 38:21 aufholen konnten.
Auch wenn man jetzt den zweiten Platz der Landesliga erreicht hat sollte die Mannschaft mit Ihrem Coach noch die beiden letzten Spiele gewinnen, damit der Einzug in die „Final Four“ der Landesliga gesichert ist.
Das nächste Spiel der männlichen B-Jugend findet am 9.3 um 13:00 Uhr in Burghausen statt.
Das letzte Saisonspiel findet dann am 16.03.2014 um 16:30 Uhr in der Germeringer Realschulturnhalle statt, an dem die Mannschaft dann hoffentlich in die Final Four einzieht.
Es spielten: Christoph Sengpiehl (TW), Ole Schwagerus (TW), Henne Jakob (1), Kilian Probst, Tobias Lachnit (4) Nicolas Alberti, Leo Schneck (2), Alexander Leindl (9/1), Matthias Fischer (10/1), Johannes Schaumann (4), Julian Hegenscheidt, Dominik Eckl (4), Aaron Noack und Jonas Tanzer (5)
Quelle: www.scug-handball.com