SC Unterpfaffenhofen-Germering – TSV Weilheim 25:20 (12:10)

Mit einem 25:20 (12:10) gegen den TSV Weilheim verabschiedet sich die U 19 vom SC Unterpfaffenhofen in die Weihnachtspause. Durch diesen Erfolg sind die A-Junioren mit 10:6 Punkten weiter im Rennen um einen der vorderen Plätze in der Landesliga Süd.

Nach dem hart erkämpften Sieg und einigen Verletzungen in der Vorwoche in Altötting standen nur noch sieben Feldspieler zur Verfügung. Da die B-Jugend gleichzeitig auswärts spielte (und durch ein 32:25 in Schwabmünchen an die Landesligaspitze rückte) vervollständigten mit Christopher Bock und Nicolas Alberti ein Rückkehrer und ein junger Nachwuchsspieler aus der U 17 den Kader.

Obwohl die Gastgeber gleich zu Beginn mit 2:0 in Führung gingen, kamen sie gegen Weilheim selten richtig in Schwung. Im Angriff wurde zu unpräzise abgeschlossen und in der Abwehr hatte man vor allem in der ersten Hälfte zu viele Tore über den Kreis kassiert. Dennoch, die Gäste kamen zwar einige male wieder heran, konnten aber niemals selber in Führung zu gehen. Auch nach der Pause wurde aus dem 12:10 nochmals ein 12:12, ehe die SCU-Jungs vor allem durch schnelle Gegenstoßtore für die Vorentscheidung sorgten. Neben den zuverlässigen Torhütern, Moritz Kube und Florian Schumann, überzeugte vor allem Thiemo Bühler als konsequenter Antreiber und Vollstrecker.

Zur ersten Bewährungsprobe geht es nach der Weihnachtspause am 12. Januar zum punktgleichen SC nach Kissing. Obwohl die Schwaben ein sehr starker Gegner sind, wollen die Jungs dort ihre Scharte vom Saisonauftakt auswetzen. Außer dem wohl länger ausfallenden Patrick Steger sollte bis dann wieder der gesamte Kader zur Verfügung stehen.

Gegen Weilheim spielten: Moritz Kube und Florian Schumann im Tor; Alexander Hartl (2 Tore), Benedikt Schreiner (1), Pascal Knoller (4), Thiemo Bühler (7/1), Sedric Tafelmeier (5), Christian Kurz (1), Vitus Batzer (4), Christopher Bock und Nicolas Alberti (1).

Quelle: www.scug-handball.com

Share This