Am Sonntag empfing die männliche C-Jugend des TuS den ungeschlagenen Tabellenführer Haspo Bayreuth. Unter den Augen von Cheftrainer Martin Wild und den zahlreichen Fans entwickelte sich ein spannendes Bayernligaspiel. Bei dem die Mannschaft von Trainer Bernhard Karg den besseren Start erwischte, nach knapp 5 Minuten führte man mit 5:1. Doch die Gäste waren hochmotiviert und gingen vollkonzentriert zur Sache und blieben dran. Vor allem die Paraden von Torhüter Alexander Henftling sorgten dafür, das der TuS in der 1.Halbzeit immer in Front lag. Im Angriff gelang es trotz der offensiven und energisch zupackenden Abwehr sich Torchancen zu erarbeiten und vor allem über Außen zu Torerfolgen zu kommen. Nach 20 Minuten führte man mit 14:11, doch Unkonzentriertheiten führten dazu, das man mit 15:15 in die Halbzeitpause ging. Nach der Pause ging Bayreuth zum ersten Mal beim 15:16 in Führung. Doch die Partie begann nach der Pause nervös und zerfahren, so stand es nach 10 Spielminuten erst 16.16. Doch die Brucker konnten sich weiterhin auf Keeper Alex Henftling verlassen und stets ein oder zwei Treffer bis zum 23:22 in der 45.Minute vorlegen. Durch eine 2-Minutenstrafe dezimiert musste man einen 4:0-Lauf der Gäste hinnehmen. Auch eine Auszeit brachte keine Wende mehr, so endete das Spiel mit 26:28 für Bayreuth. Die Gäste hatten mit Auswahlspieler Johannes Ruoff (12/3) den spielbestimmden Akteur in ihren Reihen, während die Brucker in den entscheidenden Phasen zu viel Respekt vor dem Tabellenführer hatten. Ein Punktgewinn wäre heute mehr als verdient gewesen.
Bereits am nächsten Samstag am 23.11. hat man nun bei München-Ost die nächste Gelegenheit die gezeigte Leistung zu bestätigen und den ersten Punktgewinn in Angriff zu nehmen.
Für den TuS spielten und trafen gegen Haspo Bayreuth:
Im Tor: Alex Henftling, Korbi Meckl; Tom Schneck(1), Johannes Weisel (2), Johannes Barz (2), Simon Kohlfürst (8/1), Flo Hartl (2), Dominic Groß (4), Benedikt Hack (6), Phillip Zeisberg und Ole Rohmert(1).
7m: TuS(1/1)-Haspo(5/4); 2-Min.Strafe: TuS 4 – Haspo 1