Am 19.10.2013 ging es für die männliche B1-Jugend mit Trainer Andreas Heßelmann zum Auswärtsspiel gegen den TSV Trudering. Die von Beginn an hoch motivierte Mannschaft schaffte es trotz kleiner Fehler und verpasster Torchancen im Angriff bis zum 6:6 sich auf gleicher Höhe mit dem Gastgeber zu halten. Dies verdankte man sowohl der sehr guten Abwehrleistung als auch den Paraden von Torhüter Ole Schwagerus. Nachdem jedoch weitere Chancen vergeben wurden ging die Mannschaft mit einem 2 Tore Rückstand (10:8) in die Halbzeit.

Nach einer kurzen und prägnanten Ansprache in der Kabine, stieg die Mannschaft wieder sehr engagiert in das Spiel ein. So kämpfte man sich durch genauere Spielansagen und mehr Konzentration wieder auf einen Gleichstand von 11:11 heran. In den letzten zehn Minuten des sehr körperbetonten Spieles, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, schaffte man es, sich wieder einen Vorsprung aufzubauen. Dieser wurde auch nicht mehr durch die zum Ende von Trudering gespielte Manndeckung gefährdet. So schaffte die Jungs aus Germering und Fürstenfeldbruck das Spiel mit 18:20 für sich zu entscheiden. Und das alles trotz einer miserablen Torausbeute, aber Siegeswille und  Kampfgeist haben es ermöglicht.

Das nächste Heimspiel der männlichen B1-Jugend findet am Mittwoch den 06.11.2013 um 18:45 Uhr in der Realschulturnhalle in Germering gegen den SV Pullach statt.

Es spielten: Ole Schwagerus (TW), Johannes Schaumann (1), Aaron Noack (2), Tobias Lachnit (2), Dominik Eckl (3), Jonas Tanzer (1), Matthias Fischer (1), Moritz Schmidt, Leo Schneck , Alexander Leindl (8/3), Julian Hegenscheidt (1), Jakob Henne (1) und Nicolas Alberti.

Quelle: http://www.scug-handball.com/

Share This