20.10.2013 HG Zirndorf – TuS Fürstenfeldbruck: 26:17
Am Sonntag ging es für die männliche C-Jugend des TuS zum 1.Auswärtsspiel zur HG Zirndorf. Unter dem Trommelwirbel der mitgereisten Fans und der Hausherren entwickelte sich ein gutes Bayernligaspiel. Bis Mitte der 1.Halbzeit beim 5:4 durch Johannes Weisel hielten die Brucker gut dagegen. Doch der gegnerische Torhüter wurde immer stärker, beziehungsweise die Torvorbereitung des TuS, häufig durch Zeitspiel erzwungen, unpräziser. So konnte sich die HG mit einem 3:0- bzw. 4:0-Lauf, nur durch eine Auszeit von Trainer Bernhard Karg gebremst, über 8:4 zum Halbzeit von 13:6 fast schon spielentscheidend absetzen.
Durch 2 Treffer nach der Halbzeit keimte nochmals Hoffnung auf, doch die abwehr- und spielstarken Zirndorfer zeigten sich individuell und mannschaftstaktisch gegenüber der letzten Begegnung, die der TuS mit einem Treffer verloren hatten, nochmals verbessert und hatten so immer eine Antwort auf die Brucker Bemühungen parat. Beim 18:9 betrug der Rückstand 9 Tore. Dies sollte bis zum Spielende Bestand haben. Beim 26:17 Endstand verließ die HG Zirndorf als verdienter Sieger den Platz.
Nun hat man bis zum nächsten Heimspiel am 17.11. gegen den aktuellen Tabellenführer Haspo Bayreuth Zeit, sich an der HG ein Beispiel zu nehmen und sich weiterzuentwickeln, und den ersten Punktgewinn in Angriff zu nehmen.
Für den TuS spielten und trafen:
Im Tor: Alex Henftling, Korbi Meckl; Tom Schneck, Johannes Weisel (4), Johannes Barz (1), Simon Kohlfürst (5/1), Flo Hartl (1), Dominic Groß (2), Bene Hack (4), Phillip Zeisberg und Ole Rohmert