Mit dem tollen Lemgo-Spiel noch frisch im Gedächtnis, mussten die Minis nun selbst ran. Mit zwei Mannschaften ging es zum TSV Eintracht Karlsfeld. Das erste Rasenturnier in diesem Jahr und das Wetter spiele tatsächlich mit. Die Einladung hatte nicht zu viel versprochen: Es wurde Handball gespielt und in den Pausen gab es einige andere Aufgaben zu bewältigen, die ebenfalls in die Bewertung mit einflossen. Nicht zu vergessen, dass die erzielten Tore mit der Anzahl der Torschützinnen und Torschützen malgenommen wurden, so dass es schnell nicht mehr so war, wie es zuerst aussah!

Leider wurde noch mit Spielerinnen und Spielern der alten Jahrgänge gespielt, so dass es unsere jungen Mannschaften nicht immer leicht hatten. Aber so kamen Kornelia und Raphael noch einmal zum Einsatz und es hat wirklich Spaß gemacht, die Spiele anzuschauen. Lustig waren auch die anderen Aufgaben, die uns kaum Zeit zum Ausruhen ließen. Aber so ging die Zeit ohne Leerlauf recht schnell vorbei. Ach so, es musste immer die ganze Mannschaft bei den Zusatzaufgaben ran. Beim Seilspringen waren unsere Mädels aber klar im Vorteil. Manche Jungs hatten bestimmt in Karlsfeld das erste Mal ein Seil in den Händen. Für viel Heiterkeit sorgte auch das Wettrennen, bei dem sich die Mädels und Jungs übergroße Gummistiefel, Handschuhe, Schal und Mütze anziehen mussten. Innerhalb von sechs Minuten mussten so viele Runden wie möglich gelaufen werden, wobei der nächste Läufer natürlich nur das bereits anziehen konnte, was der Vorherige schon wieder auszog.

Da kann man sich natürlich vorstellen, dass die Auswertung dann einige Zeit in Anspruch genommen hat, bis endlich die Siegerehrung stattfand. Also, wir würden uns wieder über eine Einladung aus Karlsfeld freuen!

Für den TuS kämpften: Flo, Maxi G., Lukas, Philip, Alessio, Adam, Luis, Felix, Tom, Kornelia, Joshua, Tim, Annika, Raphael Sch., Lena und Maxi S.

 

IMG_0475 IMG_0472 IMG_0418 IMG_0406 IMG_0405

Share This