Da manche Väter ja grundsätzlich alles besser wissen und von den Tribünen ins Spiel rein rufen, forderte uns ein Vater auf, einmal gegen sie zu spielen. Wir willigten ein, denn so wollten wir ihnen zeigen und sie sollten am eigenen Leib spüren, dass wir doch schon einiges drauf haben. Sogar ein paar Brüder boten sich an, gegen uns zu spielen. Viele unserer Väter sind erfahrene Handballer und haben früher selbst in einer Mannschaft gespielt. Einige jedoch hatten noch nie einen Ball in der Hand.
Trainerin Assy Roßkopf pfiff das Spiel und Trainer Thomas Neumann stellte sich bei uns Mädels ins Tor.
Am Anfang fiel es uns schwer, da unsere gewohnte Spielweise bei diesem Gegner nicht funktionierte. Würfe aus zweiter Reihe waren durch die körperliche Überlegenheit unserer Väter ebenso nicht möglich. Trotzdem haben wir durch geschickte Spielzüge unsere Gegner immer wieder überlisten können. Es war ein sehr ausgeglichenes Match, in der mal die eine Mannschaft, mal die andere Mannschaft vorlegen konnte. Nach zwanzig Minuten bekamen die tropfenden Väter ihre wohlverdiente Pause.
Nach Seitenwechsel ging es erst ebenso spannend weiter. Dann fanden unsere Gegner besser ins Spiel. Durch viele Ballverluste unsererseits spielten vor allem die erfahrenen Handballer nun ihre „alte Klasse“ aus und gingen mit drei Toren in Führung. Uns packte der Ehrgeiz und wir konnten schnell wieder aufholen. So ging ein sehr unterhaltsames Spiel viel zu schnell mit einem Stand von 11:11 zu Ende.
Am Sonntagvormittag werden wir im Heimspiel gegen Olching antreten, gegen die wir im Hinspiel schon einen Sieg einfahren konnten. Dies wird unser letztes Spiel sein, in einer Saison, die trotz manch ärgerlicher Niederlage allen sehr viel Spaß gemacht hat.
Liebe Assy, herzlichen Dank für die tolle Handballzeit mit dir. Zum Anfang der Saison wurden wir aus Alling und Bruck zusammen gewürfelt. Es hat jedoch nicht lange gedauert, dann waren wir nicht nur eine Mannschaft, sondern richtig gute Freunde. Auch dazu hast du beigetragen. Wir werden dich vermissen!!! Alles Gute für deine Zukunft.
Deine Mädels
Mira Mittelhammer