16.12.2012 TSV Olching – TuS Fürstenfeldbruck 20:23
In einem spannenden und nervenaufreibenden Spiel konnten die Brucker C-Jugend Mädels heute gegen den TSV Olching zwei Punkte einfahren.
Obwohl das Training in der Halle oft albernd und kichernd bestritten wird, schaffen es die jungen Handballerinnen jedes Mal zu Spielbeginn konzentriert und motiviert auf dem Platz zu stehen. Von Beginn an kämpften Marie Graf, Michaela Jäger und Co um jeden Ball und jedes Tor gegen die ebenbürtigen Gegnerinnen aus Olching. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Dann zwei Zeitstrafen gegen den Gegner. Somit bekamen die Bruckerinnen die Chance mit einem 10:12 Vorsprung in die Halbzeitpause zu gehen.
Und es blieb auch in der zweiten Hälfte spannend. Doch Mira Mittelhammer, Sophie Götz und der Rest der Truppe ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen, fighteten bis zum Schlusspfiff und feierten anschließend ausgelassen den hart erarbeiteten, aber hoch verdienten 20:23 Auswärtssieg.
Für den TuS spielten: Michaela Jäger (1), Fabienne Scheid, Christina Lindemiller (1), Nadine Gohl, Lisa Dörnhöfer, Mira Mittelhammer (8), Marie Graf (5), Paulina Lüneburg (1), Sabrina Friedl (5), Sophie Götz (2)
Astrid Roßkopf (Trainerin)