15.12.2012     TSV Landsberg – TuS Fürstenfeldbruck     14:33

Auch wenn es vorab hieß, pünktlich beim Treffpunkt zu sein, so gehört dies anscheinend nicht zu den Stärken der Brucker A-Jugend Mädels. Mit etwas Verspätung und noch einem Tankstopp ging es dann zum Auswärtsspiel nach Landsberg.

Durch die ungeplante Verspätung musste der bisher bewährte Konzentrationsspaziergang vor dem Spiel leider ausfallen. Trotz einer gehandicapten Torhüterin Regina Bals (hat sich beim letzten Spiel einen Bänderanriss zugezogen) und nur einer Auswechselspielerin, konnten wir trotzdem die Vorgaben unserer Trainerin Michaela Raff umsetzen. Durch eine konzentrierte Abwehrleistung und einer guten Chancenauswertung konnten wir bis zur Mitte der 1. Halbzeit unsere 3:0 Führung auf 9:3 ausbauen. Nach einem „Team-Time-out“ der Heimmannschaft konnte Landsberg zunächst auf 9:5 verkürzen, bevor wir unsere Führung bis zur Halbzeit wieder kontinuierlich auf 18:9 ausbauten.

In der Halbzeitpause bekamen wir noch paar Tipps von unserer Trainerin, die wir in den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit mal wieder nicht umsetzen konnten. Anscheinend waren wir gedanklich noch in der Kabine. Unsere Gegnerinnen konnten in dieser kräftezehrenden Phase jedoch ebenfalls ihre Chancen nicht nutzen, so dass sie nur auf 12:19 heran kamen. Nach zwei 7m Treffern in Folge haben wir Bruckerinnen dann wieder besser ins Spiel gefunden. Aus der weiterhin standhaften Abwehr agierten wir mit Gegenstößen und schönen Kombinationen, die weitere Zähler auf das Brucker Torkonto brachten. Der Endstand gegen den TSV Landsberg war ein verdienter 14:33 Sieg.

Am Freitag haben wir unser Nachholspiel gegen Kempten. Wir hoffen, dass wir dann durch einen weiteren Sieg an der Tabellenspitze in die Weihnachtspause gehen können.

Für den TuS spielten: Regina Bals, Sandra Schwojer (5), Patricia Wimmer (6), Jessica Raiser (2), Julia Mügel (5), Yasmin Wimmer (3), Saskia Häse (2), Franziska Pleil (10/4)

Jessica Raiser (Spielerin)

Share This