DJK Waldbüttelbrunn – TuS Fürstenfeldbruck 31:22
Am Samstag hatte die männliche C-Jugend bei der DJK Waldbüttelbrunn anzutreten, sozusagen als Erkundungsteam für die 1.Mannschaft. Bei Schneeregen ging es über die A8/A7 in Richtung Würzburg. Aufgrund der zeitigen Anreise gönnte man sich noch ein gemeinsames Pasta Essen beim Italiener. Bis auf die Urlaubs- bzw. verletzungsbedingte Abwesenheit von Ole Schwagerus, Thomas Schneck und Christoph Sengpiehl konnte das Trainergespann Chris Wallnitz und Bernhard Karg auf einen ausreichend großen Kader zurückgreifen. Lag es an der vorausgegangenen Schneeballschlacht oder der langen Anreise (3 Stunden Fahrtzeit), die Brucker Jungs kamen nicht richtig in Fahrt, so das Trainer Chris Wallnitz beim Stand von 5 : 0 eine Auszeit nehmen musste. Bis dahin hatte der Bayernauswahlspieler Tristan Diehl den TuS fast im Alleingang ins Hintertreffen gebracht. Nach der Auszeit gelangen die ersten Treffer, doch näher als bis auf drei Tore kam man an die Gastgeber nicht heran. Und zur Pause lag man mit 14: 8 zurück. Wobei Torwart Alexander Henftling mit der einen oder anderen Parade einen noch größeren Rückstand verhinderte. Nach der Pause erwischten die Gastgeber wieder den besseren Start und beim 19:10 war das Spiel für die Brucker gelaufen. Nur phasenweise gelang es den Bruckern ihre Leistung abzurufen, so gelangen z.B. Simon Kohlfürst gegen Ende des Spiels zwei sehenswerte Tore in Folge aus dem Rückraum. Auch Leo Schneck hatte einige gute Aktionen wurde aber unglücklicher Weise vom Schiedsrichtergespann zurückgepfiffen. Die DJK Waldbüttelbrunn war an diesem Tag mit ihren zwei Bayernauswahlspieler und einem gut besetzten 98-Jahrgang zu stark für den TuS und verließen mit 31:22 als verdiente Sieger das Feld. Die erfolgreichsten Schützen für den TuS waren Jakob Henne mit 8/1 und Kilian Probst mit 7 Treffern.
Trainer Chris Wallnitz hat dann in 6 Wochen mit der 1.Mannschaft die Chance, sich für die Niederlage seiner Jungs zu revanchieren. Ging es in den ersten Spielen der Saison gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte, so gilt es sich jetzt konzentriert auf das nächste Heimspiel in 14 Tagen gegen den Tabellennachbarn TSV Schwandorf vorzubereiten.
Für den TuS spielten und trafen:
Im Tor: Alex Henftling; Kilian Probst (7), Jakob Henne (8/1), Leo Schneck, Simon Kohlfürst (3), Benedikt Hack (1), Johannes Barz, Flo Hartl (1), Domenico Donnarumma, Julian Hegenscheidt (1) und Moritz Schmidt.