Am Sonntagmittag hatte die männliche C-Jugend beim TSV Haunstetten anzutreten. Im Duell der Tabellennachbarn, 7. gegen 8., ging es für den TuS darum eventuell den unglücklichen Punktverlust im letzten Heimspiel zu kompensieren, um sich vom Tabellenende nach oben zu arbeiten. Der TSV Haunstetten hatte sein Auftaktspiel gegen die HSG München West gewonnen, hat aber seitdem keine Punkte mehr holen können und lag mit einem Punkt mehr auf dem Konto vor dem TuS. Das Spiel begann zäh, in der 3.Minute gelang Kilian Probst, zusammen mit Jakob Henne seit Wochen einer der Besten beim TuS, der erste Treffer (1:1). Bis zum 7:6 konnten die Gastgeber immer wieder, oft über den Kreis, vorlegen und die Brucker zogen meistens über die Aussen nach. Doch mit einem 3:0-Lauf (7:9)konnte man nach ca. 10 Minuten das erste Mal in Führung gehen, dies sollte bis zum Spielende Bestand haben. Auch eine Auszeit des Gegners nach 16 Minuten beim Stand von 9:11, sowie ein Torwartwechsel und eine offensivere Abwehr des TSV änderten nichts an der Brucker Führung. Die letzten 3 Tore vor dem Halbzeitpfiff zum 12:16 blieben dem Brucker Rückraum vorbehalten. Nach der Pause warfen die Gastgeber das erste Tor, doch die Brucker zogen durch sehenswerte Kombinationen Tor um Tor auf einen 10-Tor Vorsprung (16:26 /18:28) davon. Garant hierfür war Torwart Alexander Henftling, der durch seine Paraden der Abwehr, den zuletzt etwas vermissten, Rückhalt gab. In Anbetracht des Vorsprung konnte das Trainergespann Wallnitz/ Karg allen Spielern Einsatzzeiten gewähren. Julian Hegenscheidt blieb es vorbehalten den letzten Treffer für den TuS zu erzielte. Die Gastgeber konnten zum Endstand von 26:31 noch verkürzen. Es blieb jedoch beim ersten Saisonsieg des TuS in der heuer eingleisigen Bayerliga und dem Vorrücken auf Platz sieben in der Tabelle.
Am Sonntag 11.45 Uhr hat man dann zum Abschluss der Hinrunde den Tabellennachbarn TSV Lohr in der Wittelsbacher Halle zu Gast. Sollte hier ebenfalls der 1.Heimsieg gelingen, was nach der gezeigten Leistung nicht unmöglich erscheint, winkt zum Abschluss der Hinrunde eventuell ein noch weiteres Vorrücken in der Tabelle.
Für den TuS spielten und trafen:
Im Tor: Chris Sengpiehl, Alex Henftling; Kilian Probst (9), Jakob Henne (8), Leo Schneck (3), Simon Kohlfürst (1), Benedikt Hack (5), Ole Schwagerus (2/2), Thomas Schneck, Domenico Donnarumma, Julian Hegenscheidt (1), Flo Hartl (2), Johannes Barz und Moritz Schmidt.