14.10.2012 TSV Murnau – TuS Fürstenfeldbruck 22:25
rbals – An einem wunderschönen Herbstsonntag führte uns die sympathische bayerische Stimme aus dem Navi zum TSV Murnau. Vor dem ersten Spiel der Saison machte das Team erstmal einen kleinen Spaziergang durch die bunte Landschaft.
Das Aufwärmen ist konzentriert durchgezogen worden, was auch gleich in den ersten Minuten des Spieles durch eine schnelle 0:2 Führung festzustellen war. Im Angriff wurden die Spielzüge konsequent gespielt und führten oftmals zu sehr schönen Toren. Die Abwehr stand sicher, nur hatte man mit der quirligen Außenspielerin des TSV zu kämpfen. Der Halbzeitstand mit 13:15 sprach zu Gunsten der Bruckerinnen.
Mit den Tipps der Trainerin und dem Ziel, nur nicht nachzulassen, ging man aus der Kabine.
Doch leider verschliefen die Mädels des TuS die ersten fünf Minuten, während die Gastgeberinnen ihre Chancen zum Ausgleich auf 16:16 nutzten. Aber davon ließen sich die Bruckerinnen nicht unterkriegen und fingen wieder an zu kämpfen. Daraus resultierte eine Führung, die die Mädels um Trainerin Micha Raff bis zum Ende nicht mehr hergaben.
Die Aufregung, die Führung doch noch aus der Hand zu geben, blieb jedoch bestehen, gerade als der TuS in den letzten 6 Mintuen gleich 3 Zeitstrafen hintereinander kassierte. Aber auch diese gefährlichen Minuten wurden durch eine starke Teamarbeit bewältigt und mit einem Tor in Unterzahl von unserer neuen Spielerin Saskia Häse belohnt. Besonders zu erwähnen ist auch Franziska Pleil, die mit ihren 13 Toren die Murnauer Abwehr mächtig ins Schwitzen brachte.
Mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters bei einem Ergebnis von 22:25 war der Saisonauftakt der Amperstädterinnen perfekt.
Für den TuS spielten:
Regi Bals (Tor), Sandi Schwojer (1), Jessi Raiser (4), Sabi Burgmair (2), Julia Mügel (1), Saskia Häse (2), Alessa Rauch (2), Franzi Pleil (13/5)