Bundesliga Handball in Südbayern
TuS Fürstenfeldbruck vs. TV Bittenfeld
Die Mannschaft um Trainer Martin Wild ist mit viel Elan und einem Hauch von Olympia in die zweite Phase der Vorbereitung gestartet. Auf der Olympia Regatta Strecke in Oberschleißheim wurde im Achter der Startschuss für die letzten Wochen hin zum Saisonstart gegeben.
.
.
.
Das das Team auch handballerisch einiges auf dem Kasten hat wird es hoffentlich am Sonntag in der Wittelsbacher Halle zeigen.
Die junge TuS-Mannschaft befindet sich noch inmitten der 2. Vorbereitungsphase samt einem 4-tägigen Trainingslager in Großwallstad am kommenden Wochenende, während für die in Bestbesetzung antretenden Gäste aus Bittenfeld schon nächsten Samstag die Saison mit einem Heimspiel gegen EHV Aue beginnt. Der TuS hat seinen ersten Punktspielauftritt erst am 16.9 in Roding. Leider können am Sonntag nicht alle Spieler das Highlight der Vorbereitungszeit auf dem Parkett miterleben und am zu erwartenden Lernprozess teilnehmen. So werden Simon Wicha und Kilian Schweinsteiger fehlen (Auslandsaufenthalt), Christian Wallnitz (Fraktur Mittelhandknochen), Marcus Hoffmann (Beänderdehnung Sprunggelenk) und Neuzugang Andreas Lerch (Kniebeschwerden) passen müssen. Dennoch ist die Vorfreude auf das ungleiche Duell mit einem der Favoriten der 2. Bundesliga rießengroß und das Team wird ohne Respekt in das Spiel gehen und sicherlich einen aufopferungsvollen Kampf liefern.