Mit spielerischer Stärken über das ganze Turnier zu immer besseren Spielergebnissen.
Bei dem auf Rasen ausgetragene, großen Jugendturnier des TSV Friedberg begannen die Spieler nervös. So zeigte sich zwar die spielerische Qualität, da aber im Abshluss nicht immer alles klappte, waren die Spielergebnisse anfangs Niederlagen.
Allerdings konnte die Mannschaft im Laufe des Turnieres an Sicherheit gewinnen, war in der Lage spieltaktische Vorgaben immer besser umzusetzen und die Folge waren Siege, auch gegen teilweise durchschnittlich spürbar ältere (und größere) Mannschaften.
Schön auch zu sehen, dass die Mannschaft nicht nur von ein, zwei Einzelspielern abhängig ist, sondern dass die erfolgreichen Aktionen – sowohl in Angriff als auch Abwehrt, über die ganze Mannschaft zu sehen waren.
Am Ende des Turnieres, dass bei hohen Temperaturen ohne Auswechselspieler viel Kraft kostete, zeigten die Spieler zusätzlich auch noch viel Kampfgeist.
Damit zeigten die Spieler alle Aspekte eines schönen Handballs, die sich mittelfristig sicherlich noch weiter in den Ergebnissen niederschlagen werden.
Am Ende des Turnieres gab es bei der Siegerehrung für eine Urkunde und ein bisschen Süßigkeiten.
Spieler für den TuS: Ben, David, Ethan, Finn, Jona, Linus, Louis.