… hat die C-Jugend beim Auswärtsspiel in Pullach erwischt. Eigentlich waren die Jungs gewarnt, denn Pullach hat in den letzten beiden Spielen den Spitzenreiter Pfaffenhofen und die ebenfalls sehr starken Burghausener geschlagen. Es war also davon auszugehen, dass im Gegensatz zum Hinspiel, das noch relativ leicht gewonnen werden konnte, Pullach sich stärker präsentieren würde. Und so war es dann auch. Insbesondere der Halblinke und der Kreisläufer erzielten Tor um Tor und auch in der Abwehr störten die Pullacher frühzeitig und konsequent.

Dies allein darf aber nicht als Erklärung für die 24:27-Niederlage dienen. Denn ebenfalls maßgeblich für die Niederlage war ein viel zu statisches Angriffsspiel unserer Jungs, das fast ausschließlich von Einzelaktionen lebte und eine viel zu nachlässige Abwehrarbeit. Das ist schade, denn die Jungs hatten in den letzten Spielen gezeigt, dass sie mit schönen Angriffskombinationen und einer aggressiven Abwehr sehr erfolgreich spielen können.

Gelegenheit zu zeigen, dass sie es besser können, haben die Jungs bereits am 02.02., wenn um 19:00 in der Wittelsbacher Halle das (verlegte) Heimspiel gegen den TSV Gilching angepfiffen wird.

Share This