bot das Spiel unserer männlichen C-Jugend gegen den bislang verlustpunktfreien SV Wacker Burghausen. Nachdem die Jungs noch mit 0:1 in Führung gehen konnten, sollte das Spiel in den darauffolgenden 20 Minuten nur noch für die Burghausener laufen. Beim Stand von 8:1 nahm das Trainergespann Conny Stache / Chris Wallnitz einen Auszeit, um eine konsequentere Abwehrarbeit einzufordern, damit insbesondere die Kreise des wurfgewaltigen Halblinken und des stets torgefährlichen Rechtsaußen, die zusammen 20 der 28 Burghausener Tore warfen, eingeengt werden. Von da an ging es bergauf. Aus der nun stabilisierten Abwehr gelang Tor um Tor und so konnten die mitgereisten Fans, die das Spiel bereits verloren geglaubt hatten, über eine 14:15-Führung zur Halbzeit staunen.
In der zweiten Hälfte lag die Mannschaft meist zwei bis drei Tore vorne, machte sich am Ende das Leben aber noch einmal schwer, als trotz eines eigentlich beruhigenden Vorsprungs zu oft überhastet abgeschlossen wurde oder der Ball durch technische Fehler verloren ging. So wurde es gegen Ende noch einmal richtig eng und auch etwas hektisch. Es gelang unseren Jungs aber über eine starke kämpferische Leistung nach zwischenzeitlichen 27:27 und 28:28 jeweils erneut in Führung zu gehen und so am Ende mit 28:29 das Spiel verdient zu gewinnen.
Durch den Sieg haben sich die Jungs nach einem schwachen Saisonstart erstmals in dieser Saison mit 7:5 Punkten ein positives Punktekonto erarbeitet und rücken in der sehr ausgeglichenen Landesliga damit auf den dritten Tabellenplatz vor. Als nächstes Spiel steht am 27.11.11 ein Heimspiel gegen den TSV Kottern auf dem Programm. Die Allgäuer sind zwar Tabellenletzter, dürfen aber auf keinen Fall auf die leichte Schulter genommen werden. Noch in der Qualifikation für die Landesliga haben wir gegen Kottern verloren …