In die Freude über die Leistung seiner Mannschaft und dem damit verbundenen überraschend deutlichen 28:38 Erfolg beim Mitkonkurrenten Rödelsee mischten sich bei Trainer Martin Wild auch ein paar Sorgenfalten. Den ersten Schock im Spiel in Rödelsee musste er bereits nach fünf Minuten verdauen, als Korbinian Sparn nach einem Zusammenprall mit einem dicken Oberschenkel liegen blieb. Zwar biss Korbinian nochmals die Zähne zusammen und kämpfte sich durch das Spiel, was jedoch zur Folge hatte, dass sich ein richtig starker Bluterguss bildete, was einen Einsatz am Samstag nicht zulässt. Kurz vor der Halbzeit schied auch noch Benjamin Mayer verletzungsbedingt aus, was sich als Muskelfaserriss heraus stellte, der am Samstag ebenfalls einen Einsatz ausschließt. Kurz vor Ende des Spieles ging auch noch Alexander Raff nach einem Zusammenprall zu Boden. Dabei zog er sich eine starke Prellung der linken Hand zu, was ihn zu einer Trainingspause zwang. Ob er am Samstag zusammen mit Andreas Krauß wieder die Abwehr organisieren kann, wird sich kurzfristig entscheiden. Da Trainer Martin Wild auch noch die seit längerem verletzten Sebastian Huhn und Nick Huber fehlen, wird er nur mit einer verringerten Anzahl von Spielern das Spiel bestreiten müssen, zumal nicht auf Spieler der 2. Mannschaft zurück gegriffen werden kann, da diese dann festgespielt sind. Zurück gemeldet hat sich Simon Wicha, der nach auskurierter Mandelentzündung am Samstag wieder einsatzfähig sein ist und neben Martin Wagner im Tor stehen wird.

Bisher hat sich das Team des HC Sulzbach hervorragend geschlagen und hat mit Jiri Smolik und Michael Waitz ihre besten Torschützen, die im Schnitt über sechs Tore erzielt haben.

Obwohl Trainer Martin Wild personell nicht aus dem Vollen schöpfen kann, ändert das nichts an unserer Favoritenrolle, der wir uns nach dem sehr guten Leistung beim TSV Rödelsee sehr gerne stellen. Obwohl wir auf eine sehr angriffsstarke Mannschaft treffen – nur die fünf vor dem HC platzierten Mannschaften haben geringfügig mehr Tore geworfen -, bauen wir auf unsere gute Abwehr und natürlich auf die Unterstützung der TuS-Fans, die ganz sicher wieder ein gutes Handballspiel zu sehen bekommen.

Anpfiff ist wie immer am Samstag, 19:30 Uhr.

Für den TuS spielen:

Martin Wagner, Simon Wicha (Tor)

Christian Wallnitz, Marco Müller, Andreas Krauß, Stefan Gärtner, Andreas Knorr, Alexander Raff (??), Maximilian Lentner, Maximilian Dück, Marcus Hoffmann

Share This