Nachdem die Handballerinnen vom TuS letzte Woche wegen Spielabsage spielfrei waren, konnten sie sich in aller Ruhe auf das Derby gegen Herrsching vorbereiten.
Zu Beginn kamen die Bruckerinnen gegen die altbekannten Gäste vom Ammersee auch ziemlich gut ins Spiel. Durch einige Abstimmungsfehler in der Abwehr kamen die Gäste auch immer wieder zu leichten Toren wobei die Handballerinnen des TuS ihrerseits ihre Chancen sicher verwandelten und somit zu einem verdienten 16:14 Halbzeitstand kamen.
Trotz der mahnenden Worte durch Trainer Stefan Forstmeier in der Halbzeit, weiterhin konzentriert zu bleiben, schlichen sich in der zweiten Hälfte einige Fehler ein. Die Abwehr war immer noch ziemlich löchrig und zudem fand auch der Ball im Angriff immer seltener den Weg ins Tor. Die Gäste aus Hersching fanden immer besser ins Spiel und die Bruckerinnnen schauten etwas hilflos zu. Anstatt nochmal richtig Gas zu geben, ergaben sich die Damen des TuS ihrem Schicksal und verschenkten die zwei Punkte an die Gäste, die an diesem Tag sicher nicht besser waren, aber eine bessere kämpferische Leistung zeigten.
Für das nächste Spiel gegen Würm-Mitte bleibt noch eine Menge Arbeit um endlich mal wieder 2 Punkte gegen den Abstieg einzufahren.