Zu Gast, am 02.04.2011, waren die Nachwuchshandballer vom TSV Simbach. In diesem letzten Pflichtspiel der A2-Jugend für die Jahrgänge 93/94/95 unter Klaus Schmid, der zum Saisonende wohl scheiden muss, wollten sich die Jungs nicht lumpen lassen und darbieten, wie schön Handball aussehen kann. Die Spieler wollten unbedingt alle zeigen, welche Fähigkeiten sie unter Klaus gelernt haben. Unter den gleichen Voraussetzungen wie im Hinspiel, der TuS verlor damals auswärts mit 32:28, startete auch das Rückrundenspiel – der TuS spielte ohne etatmäßigen Torwart! Wie kann man unter diesen denkbar ungünstigen Vorraussetzungen ein Spiel gewinnen? Man kann, dies bewiesen die Jungs einige Male. Diesmal traf es Moritz „Moe“ Huber der das Tor hüten durfte. Man darf es vorweg nehmen – er machte seine Sache richtig gut (auch ohne fast lebensnotwendigen Schutz unterhalb seiner Leibesmitte). Mit stolz geschwellter Brust sprach Markus Dangers zu Andreas Brand, einem sehr gut befreundeten Simbacher Spieler: „Heute putzen wir euch weg.“ Mit genau dieser Einstellung starteten die Brucker und ehe sich die Simbacher versahen, stand es 7:1 für die Hausherren. Selbst Klaus Schmid hat es dank der furiosen ersten Minuten ein Lächeln ins Gesicht getrieben.  Die 94’er Markus Neubauer, Georg Schaffer, Daniel Nittel und Markus Dangers drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Viele Tore konnten einfach erzielt werden, weil die Simbacher Abwehr den mit hohem Tempo vorgetragenen Angriffen nur erstaunt zugesehen hat. Mit einem niemals erwarteten deutlichen 21:9 ging es in die Pause. Die zweite Hälfte konnte man demnach beruhigt angehen lassen. Der Vorsprung schmolz zwar auf unter 10 Tore Differenz, eine wirkliche Gefahr stellten die Simbacher heute nicht dar. Tizian Maier, der Jüngste im Schmid-Team glänzte in der Folge. Nicht weniger als 7 Tore erzielte der einzige 95’er auf dem Platz. Mehrmals toll in Szene gesetzt, verwandelte er seine Chancen in nahezu perfekter Manier. Am Ende hat sich die A2-Jugend mit 34:26 für die Hinspielniederlage revanchiert.

Dieses Spiel war das letzte Spiel der Saison 2010/2011 in der Landesliga Süd. Klaus Schmid wird sicher den ein oder anderen Spieler dieses Teams in die A1-Formation „aufrücken“ lassen, um die Chance zu bewahren, das Finale um die Süddeutsche Meisterschaft, Hinspiel am 09.04.2010, 17 Uhr in FFB, Wittelsbacher Halle, zu gewinnen.

Für den TuS spielen: Robert Knorr (3), Lukas Rosenauer (2), Christian Hoffmann, Daniel Nittel (6/1), Georg Schaffer (7/4), Markus Neubauer (5), Tizian Maier (7), Moritz Huber und Markus Dangers (4)

Süddeutsche Meisterschaft

Süddeutsche Meisterschaft

Share This