Nachdem zwei Wochen zuvor schon ein deutlicher 22:14-Erfolg gegen ersatzgeschwächte Immenstädter gefeiert werden konnte, folgte am vergangenen Wochenende ein weiterer Sieg gegen den TSV Kottern.
Im Angriff wurde der Erfolg über viel Bewegung, ein koordiniertes Laufspiel, schöne Anspiele an den Kreis, aber auch sehenswerte Einzelaktionen gesucht. Immer wieder wurden so Lücken in der gegnerischen Abwehr gefunden und eine Vielzahl von schön herausgespielten Toren erzielt.
In der Abwehr bestand die Hauptaufgabe darin, einen technisch sehr versierten und einen körperlich unseren Jungs weit überlegenen Spieler in den Griff zu bekommen. Während dies bei dem Erstgenannten noch ganz gut gelang, war gegen die beeindruckende Physis des Zweitgenannten kein Kraut gewachsen. An dieser Stelle möchte ich lobend erwähnen, dass der gegnerische Trainer diese beiden (vermutlich) D1-Spieler nur zur Ergänzung seines knappen D2-Kaders mitgenommen hat und sehr fair jeweils auch nur etwas mehr als die Hälfte der Zeit eingesetzt hat.
So kam es zu einem fairen Vergleich, den die TuS-Jungs verdient mit 33:22 für sich entschieden haben.
Am 02.04.2011 steht das letzte Spiel gegen den TV Kempten an, der aktuell Tabellenführer ist. Das Hinspiel ging mit 18:12 verloren, wobei zu berücksichtigen ist, dass das Spiel bis Mitte der zweiten Hälfte offen gestaltet werden konnte. Wenn es einigermaßen läuft, können wir den Tabellenführer vielleicht etwas ärgern. Auf jeden Fall werden wir den Abschluss einer Saison feiern können, in der die junge Mannschaft, die mehrheitlich aus E-Jugendspielern besteht, sich enorm entwickelt hat.