MIt einem 22:32 Erfolg im Gepäck kehrte die B-Jugend des TuS vom Auswärtsspiel beim HC München 2010 zurück. Damit ist den Jugendspielern der dritte Platz in der Endabrechnung nicht mehr zu nehmen. Der TuS muß im Saisonendspurt nun auch noch auf Stefan Weidinger verzichten, der sich in der Begegnung gegen den PSV Nürnberg einen Bänderiss in der Wurfhand zuzog und mit dem, nach Markus Dangers bereits eine zweite wichtige Stütze ausfällt.
Zur ungewohnten Anwurfzeit am Sonntag Mittag, bekamen die Zuschauer extrem schwache Handballkost vorgesetzt. Die Brucker Akteuere ließen sowohl in Angriff als auch in der Abwehrarbeit jegliche Einstellung vermissen. Die Offensivbemühungen waren eine Anhäufung von Fehlwürfen und technischen Unzulänglichkeiten. Das Halbzeitergebnis von 13:10 für die Gastgeber aus München sprach Bände.
Im zweiten Durchgang besann sich der TuS dann doch eher auf seine Qualitäten. Zuerst wurde der Rückstand egalisiert und anschließend eine Führung Tor um Tor ausgebaut. Bei den Münchnern gingen mit zunehmender Spieldauer zusehens die Kräfte aus, und so konnte zum mit dem Schlußpfiff ein deutlicher 32:22-Sieg verbucht werden.

Für den TuS spielten: Conrad Siersch, Maxi Auhuber (7/4), Christian Hoffmann, Daniel Nittel (6), Tobias Barth (1), Dominik Führer (2), Georg Schaffer (7), Markus Neubauer (4), Tizian Maier (5), Nico Leder

Share This