Nach der Leistungssteigerung in den letzten Spielen und der vergleichsweisen knappen Niederlage mit nur 4 Toren im Hinspiel rechneten sich die D2-Jungs durchaus Chancen aus, beim TSV Gilching zwei Punkte zu holen.  Auch zwei krankheitsbedingte Absagen schmälerten die Hoffnungen der auf 8 Spieler zusammengeschmolzenen Resttruppe nicht.

Alle waren fest entschlossen, in der Abwehr konsequent zu arbeiten und sich im Angriff durch viel Bewegung Chancen zu erspielen. Dies konnte i n der Partie dann aber leider nur sehr selten umgesetzt werden. Insbesondere im Angriff war meist nur der ballführende Spieler in Bewegung. So konnten nur wenige Torchancen erarbeitet werden, die dann häufig auch noch durch unkonzentrierte Würfe vergeben wurden. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam noch einmal etwas Hoffnung auf, als aus ein paar schönen Kombinationen heraus das Spiel wieder offener gestaltet werden konnte.  Beim Stand von 12:6 für Gilching wurden die Seiten gewechselt.

Aber auch in der zweiten Hälfte änderte sich das Bild nicht wesentlich. Die Jungs spielten ohne den nötigen Siegeswillen und mussten so am Ende eine 21:11 Niederlage hinnehmen.

Schade, denn eigentlich können sie wesentlich besser spielen. Aber schon am 27.02.2011 hat die junge Mannschaft gegen Immenstadt die Chance, zu zeigen, dass es auch anders geht.

Share This