Vor den Rückrundenauftakt gegen die HSG Würm-Mitte am Sonntag hatte Trainer Florian Schall noch die HSG München-West, die verlustpunktfrei und mit einer positiven Tordifferenz von 179 Toren aus 10 Spielen souverän die Oberliga des Bezirks Oberbayern anführt, zu einem Trainingsspiel eingeladen. Gespielt wurde 4 mal 15 Minuten. In der ersten Hälfte und insbesondere im zweiten Viertel zeigte die Mannschaft, dass sie sich vor keinem Gegner in ihrer Altersklasse verstecken muss. Im dritten Viertel kam dann etwas Sand ins Getriebe, sodass der bis zur Hälfte herausgespielte 6-Tore-Vorsprung wieder verspielt war. Leider gaben sich die Jungs anschließend dann etwas auf anstatt auf die gezeigten Stärken der ersten Hälfte zu bauen. So wurde das Trainingsspiel am Ende knapp verloren. Schade, denn mit etwas mehr Siegeswillen wäre hier in der zweiten Hälfte deutlich mehr drin gewesen.

Das Spiel gegen die HSG Würm-Mitte wurde tags darauf deutlich mit 26:10 gewonnen. Anfangs stemmten sich die Gegner noch mit viel Engagement gegen die drohende Niederlage. Aber etwa zur Mitte der ersten Halbzeit hatten unsere Jungs den Gegner endgültig im Griff und ließen keine Zweifel aufkommen, wer das Spielfeld als Sieger verlassen würde. Mit gewohnt schnellem Spiel nach vorne, schönen Angriffskombinationen und einer konsequenten Abwehrarbeit erspielte sich die Mannschaft den nie gefährdeten Sieg.

Am kommenden Wochenende gilt es die positiven Erfahrungen aus den beiden Spielen mitzunehmen zuhause gegen Waltenhofen weiter zu punkten.

Share This