Die D1 war als klarer Favorit nach Bad Tölz gefahren und so ließen die Jungs auch keine Zweifel aufkommen, wer das Spielfeld als Sieger verlassen sollte. Von Beginn an agierten TuS-Schützlinge konzentriert und ließen durch engagierte Abwehrarbeit bis zur Halbzeit lediglich 3 Tore für den sowohl körperlich als auch spielerisch unterlegenen Gastgeber zu. Aus der starken Abwehr heraus kamen vor allem die schnellen Außenspieler durch Tempogegenstöße immer wieder zum Torerfolg. Auch im Positionsangriff hatten die Hausherren dem Laufspiel der Brucker wenig entgegenzusetzen, so dass beim Stand von 15:3 die Seiten gewechselt wurden. Im zweiten Durchgang galt es nun, die Konzentration aufrecht zu erhalten, um den Gegner nicht doch noch einmal zurück ins Spiel kommen zu lassen. Doch an diesem Tag waren unsere Jungs einfach eine Nummer zu groß für die tapfer kämpfenden Tölzer, so dass am Ende ein deutlicher 31:7  Erfolg verbucht werden konnte, der beim anschließenden Weihnachtsessen dann auch gefeiert wurde.

Da es ansonsten vom Spiel nicht zu viel zu berichten gibt, noch ein wenig Statistik. Die Mannschaft ist mit 7 Siegen und einer (ärgerlichen) Niederlage (gegen Dietmannsried-Altusried) mit 14:2 Punkten Tabellenzweiter. Nimmt man mal die Niederlage aus, dann wurden alle anderen Gegner im Durchschnitt mit fast 19 Toren Differenz geschlagen. Das kann sich doch sehen lassen.

Nun heißt es aber auf dem Teppich bleiben und beim Abschluss der Hinrunde in Immenstadt am kommenden Sonntag weiter zu punkten.

– Schneck –

Share This